Unter anderem diesmal im Inhalt:
- Bundeswehr in Thüringen - FDP sorgt sich um Standorte
- Parteiprogrammatik - Grundsatzdiskussion angekündigt
- Innovationsförderung - Patrick Kurth organisiert Symposium
- Bürgerpauschale - Gesundheitswirtschaft als Chance
...und vieles mehr.
Aktuelle Meldungen
News - Archiv: Januar 2011
Helmut Irrgang erinnerte an die Anfänge des Liberalismus im Kreis Gotha
Bild: Der stellvertretende Landesvorsitzende Dirk Bergner gratulierte Jürgen Ehrlich und Helmut Irrgang zum Parteijubiläum gemeinsam mit dem Kreisvorsitzenden Jens Panse (v.l.n.r.)
Die Thüringer Landeszeitung schrieb..
Die FDP setzte zum Auftakt des Jahres 2011, zum 4. Traditionellen Neujahrsempfang des Landkreises, sowie der Stadt und des 13. Aufklärungsbataillones zu Gotha, ein Signal für Verbundenheit, nicht nur zur Stadt und zum Kreis Gotha als Wirtschaftsstandort, sondern vor allem auch für den Standort der Bundeswehrkaserne. Der Einladung zum Neujahrsempfang am 12. Januar 2011 waren rund 450 Gäste gefolgt. Vertreter aus Wirtschaft, Militär und Politik, sowie verschiedene Ehrenträger versammelten sich traditionell im Gadollasaal der Friedensteinkaserne, um auf ein neues Jahr anzustoßen. Unter Ihnen auch Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger, die als Festrednerin auftrat.
Nach Mitteilung der Kassenärztliche Vereinigung (KV) und der Krankenhausgesellschaft ist der Ärztemangel in Thüringen offensichtlich dramatischer als bisher angenommen. Derzeit fehlen im Freistaat mehr als 500 Mediziner, allein in den Kliniken sind 250 Stellen nicht besetzt. Zusätzlich werden 243 Hausärzte und 47 Fachärzte gesucht. "Aus einer neuen Berechnung, die auch Alter und Krankheitshäufigkeit der Bevölkerung umfasst, geht eine Verdopplung der Lücke bei den Haus- und Fachärzten hervor", so der stellvertretende Kreisvorsitzende und Kreistagsabgeordnete Torsten Köhler-Hohlfeld.
Allen Umfragewerten zum Trotz gehen die Gothaer Liberalen mit Schwung und engagiert ins neue Jahr. Zum Jahresende ist die erste Ausgabe des BürgerReports der Gothaer Liberalen versandt worden. "Mehrmals jährlich wollen wir damit künftig unsere Mitglieder und interessierte Bürger mit liberalen Nachrichten aus dem Landkreis Gotha versorgen", so der Kreisvorsitzende der FDP und verantwortliche Redakteur Jens Panse. "Wir meinen, auch in Zeiten von Internet und E-Mail ist diese Form der direkten Zielgruppenansprache noch nicht überholt."