Kreis Gotha
Gast: Sabine Leutheusser-Schnarrenberger
Gast: Sabine Leutheusser-Schnarrenberger

Die FDP setzte zum Auftakt des Jahres 2011, zum 4. Traditionellen Neujahrsempfang des Landkreises, sowie der Stadt und des 13. Aufklärungsbataillones zu Gotha, ein Signal für Verbundenheit, nicht nur zur Stadt und zum Kreis Gotha als Wirtschaftsstandort, sondern vor allem auch für den Standort der Bundeswehrkaserne. Der Einladung zum Neujahrsempfang am 12. Januar 2011 waren rund 450 Gäste gefolgt. Vertreter aus Wirtschaft, Militär und Politik, sowie verschiedene Ehrenträger versammelten sich traditionell im Gadollasaal der Friedensteinkaserne, um auf ein neues Jahr anzustoßen. Unter Ihnen auch Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger, die als Festrednerin auftrat.


Außer Ihr war die FDP vorallem durch den FDP-Landesvorsitzenden, sowie Fraktionsvorsitzenden der FDP im Thüringer Landtag, Uwe Barth, der den Veranstaltern herzlich zur gelungenen Veranstaltung gratulierte, vertreten. Mit Landtagsvizepräsidentin Franka Hitzing maß die FDP der Veranstaltung eine ganz besondere Aufmerksamkeit bei, geht es denn nicht zuletzt um den Erhalt der Kaserne als Bundeswehrstandort. Weiterhin zeigten die Liberalen Einigkeit als ein Signal "pro Gotha" mit Landesparteiratsmitglied Mike Wündsch, sowie den Kreistagsmitgliedern Jürgen Ehrlich und Torsten Köhler-Hohlfeld und Stadtratsmitglied Martin Steinbrück.
"Eine sehr gelungene Veranstaltung" lobte Torsten Köhler-Hohlfeld die Gastfreundlichkeit der Bundeswehr. "Ich unterstütze den offenen Dialog zwischen Unternehmern, Politikern und Militär ausdrücklich, um Gotha als attraktiven Wirtschaftsstandort nahe der A4 aufzuzeigen."

Bilder des Empfangs