Mölder: Stimme der Vernunft ist wieder zurück

Die FDP hat in Thüringen mit 101.114 Stimmen 7,8 Prozent der Wählerstimmen erreicht. Der Wahlkreis 192 Gotha/ Ilm-Kreis lag mit 6 Prozent der Erststimmen und 7,7 Prozent der Zweitstimmen im Landesdurchschnitt. "Damit haben wir dazu beigetragen, dass die Thüringer FDP künftig sogar wieder mit zwei Abgeordneten im Deutschen Bundestag vertreten ist", freuen sich die Kreisvorsitzenden des Ilm-Kreises und von Gotha, Martin Mölders und Jens Panse. "Für die Unterstützung bedanken wir uns bei den Wählerinnen und Wählern im Landkreis Gotha und im Ilm-Kreis."

"Wir haben mit unserem Direktkandidaten Martin Mölders einen engagierten Wahlkampf geführt und sind dafür belohnt worden", so der Gothaer Kreisvorsitzende Jens Panse, den aber das Wahlergebnis insgesamt bedenklich stimmt. "Die Regierungsbildung dürfte schwierig werden", so Panse. Martin Mölders hätte sich noch eine höhere Wahlbeteiligung gewünscht. Persönlich sieht er in dem Wahlergebnis ein positives Signal für die Landtagswahl 2019.

25.09.2017 Jens Panse