Bundestagswahl/Sport
Das Laufteam der Freien Demokraten in Nordhausen

Der Gothaer Kreisvorsitzende Jens Panse ist der schnellste Freidemokrat in Thüringen. Beim Citylauf in Nordhausen am Sonntag (17. September) lief er über die 9,9 Kilometer-Distanz als 28. in 45:36 Minuten mit 41 Sekunden Vorsprung auf den Arnstädter Christian Stonek ins Ziel. Der Kreisvorsitzende des Ilm-Kreises und Bundestags-Direktkandidat, Martin Mölders, folgte in 48:27 Minuten als Dritter des Laufteams der Freien Demokraten. Die Plätze 4 und 5 gingen an die Gastgeber, den Nordhäuser Kreisvorsitzenden Peter Roßberg und Sebastian Kolditz. Der Vertreter der Liberalen aus der Landeshauptstadt, Frank Prescher, komplettierte das starke Team der Freien Demokraten, die in Nordhausen als einzige Partei am Start waren und jetzt auch mit der Erfurterin Brita Esche eine Frau im Team haben. "Wahlkampf ist auch Sport!", sagte der Spitzenkandidat der Liberalen Christian Lindner am Abend im Erfurter Kaisersaal. "Wir nehmen das wörtlich", so die beiden Kreisvorsitzenden Panse und Mölders.

18.09.2017 Jens Panse