Ortsverband Gotha
Steffi Ziegenbalg, Ortsvorsitzende der FDP Gotha
Steffi Ziegenbalg, Ortsvorsitzende der FDP Gotha

Die Gothaer FDP-Ortsvorsitzende Steffi Ziegenbalg appelliert an den Stadtrat am 14. Dezember dem neuen Bebauungsplan für den westlichen Teil des Areals zwischen Gartenstraße und Moßlerstraße zuzustimmen. Nach ihrer Meinung ist es die letzte Chance diesen Schandfleck aus der Gothaer Innenstadt zu entfernen. "Ich weiß nicht, wie lange sich der Investor noch hinhalten lässt. Meine Geduld wäre bei einer Absage am Ende", sagt Steffi Ziegenbalg. Die jahrelange Debatte muss langsam einen Abschluss finden. Vielleicht ist dieser Bebauungsplan nicht der ganz große Wurf, aber die Einwohner des Nordviertels möchten endlich wieder eine Lebensmittelverkaufsstelle und für alle Gothaer sowie Auswärtige würde die Hauptmagistrale der Innenstadt wieder ansehnlich. Man kann immer anderer Meinung sein, sicher auch noch ewig diskutieren, aber irgendwann muss man eine Entscheidung fällen. Ob diese richtig oder falsch war wird sich erst in der Praxis erweisen. Die FDP-Ortsvorsitzende wünscht sich, dass die Vernunft der Stadträte am 14. Dezember siegt. Es wäre ein gutes Zeichen für die Einwohner und den Investor.


09.12.2016 Steffi Ziegenbalg