Landtagswahl
Wahlkämpfer in Gotha

Zum Wahlkampfabschluss laden die Gothaer Liberalen am Freitag (12. September 2014) ab 17 Uhr in den Garten der Kreisgeschäftsstelle in der Parkstraße 2 (Haus & Grund e.V.) ein. Der Spitzenkandidat der Thüringer FDP für die Landtagswahl, Uwe Barth, wird als Gast erwartet. Als Landesvorsitzender wird er im Rahmen der Veranstaltung langjährige Parteifreunde zum Jubiläum ihrer Mitgliedschaft ehren. Barth tourt zuvor schon mit den drei Direktkandidaten der FDP Gotha für die Landtagswahl Jens Panse, Martin Steinbrück und Christian Döbel durch den Landkreis.

In der Zeit von 11-12 Uhr wird er auf dem Gothaer Neumarkt erwartet. Ab 13 Uhr sind die Liberalen in Tambach-Dietharz unterwegs. Ab 14.15 Uhr ist die FDP zum Straßenwahlkampf in Waltershausen und zum Abschluss besucht Barth den Infostand der FDP am Netto-Markt in Gebesee. "Wir Gothaer Liberale unterstützen mit unseren Direktkandidaten den Wahlkampf der Thüringer FDP und werben insbesondere um die Landesstimme am 14. September", erklärt der Kreisvorsitzende Jens Panse. "Ohne uns würde im Landtag die andere Meinung fehlen." Die drei Gothaer Kandidaten setzen sich im Wahlkampf besonders für eine Änderung des Kommunalabgabengesetzes, die Verbesserung der Bedingungen für Forschung und Innovation sowie gegen das geplante Pumpspeicherwerk Schmalwasser ein.

09.09.2014 Jens Panse