Verbandsarbeit
Der neue Vorstand des Ortsverbandes

Am 14. Mai trafen sich die Waltershäuser Liberalen zu ihrer turnusmäßigen Wahl des Vorstandes in der "Gaststätte Bellevue" in Waltershausen.
Neben den Mitgliedern des Ortsverbandes konnten der Ortsvorsitzende Torsten Köhler-Hohlfeld, zahlreiche Gäste begrüßen. Neben dem Stadtrat und Kreistagsabgeordneten Jürgen Ehrlich aus Gotha, waren auch Reinhard Cornelius, Vorsitzender des Liberalen Mittelstandes Regionalverband Westthüringen und der stellv. Vorsitzende der Jungen Liberalen, Chris Kreibich, der Einladung des Ortsverbandes gefolgt.
Köhler-Hohlfeld, der auch Mitglied im Landesvorstand der FDP Thüringen, Kreisvorsitzender der FDP Gotha und stellv. Fraktionsvorsitzender der CDU/FDP Fraktion im Kreistag Gotha ist erklärte bereits im Vorfeld der Veranstaltung, das es nun Zeit sei den Staffelstab weiterzugeben, die Verantwortung für den Ortsverband zu übertragen, damit er sich zu 100 Prozent auf die Wahrnehmung seiner Aufgaben auf Kreis und Landesebene konzentrieren könne. Den Ortsverband werde er selbstverständlich unterstützend weiter begleiten.
In seinem Bericht zur Arbeit in den vergangenen Jahren, hob der Vorsitzende die positive Entwicklung des Ortsverbandes sowie die kontinuierliche Arbeit hervor und dankte allen Mitstreitern. Köhler-Hohlfeld der den Ortsverband seit seiner Neugründung im März 2008 führte, lobte besonders die stetige Einsatzbereitschaft der Mitglieder des OV bei der Arbeit im Verband vor Ort, der Mitarbeit in Verantwortung im Kreisvorstand Gotha, die Organisation und Durchführung von Fachthemenveranstaltungen, bei Wahlkämpfen oder bei der Neugründung des benachbarten Ortsverbandes der FDP in Leina.
Ein wesentlicher Punkt des Erfolges des Ortsverbandes sei auf die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Ortsverbänden, Gotha, Friedrichroda, Dachwig und Tabarz und Leina zurückzuführen. Wir sind zusammen stark, gemeinschaftlich für die liberale Sache kämpfen, das wird auch künftig unsere Maßgabe sein, so Köhler Hohlfeld weiter.
Aus der anschließenden Wahl des Vorstandes, die Jürgen Ehrlich aus Gotha leitete, ging Christian Döbel aus Waltershausen, der dem Ortsverband seit seiner Gründung angehört, hervor. Der neu gewählte Vorsitzende bedankte sich bei den Mitgliedern und vor allem bei Köhler-Hohlfeld für die tolle Arbeit in den vergangenen Jahren. Es sei nun wichtig sich auf die Arbeit vor Ort zu konzentrieren und sich inhaltlich und personell auf die anstehenden Aufgaben auszurichten. So wolle man einen aktiven Wahlkampf zur Bundestagswahl 2013 und zur Kommunalwahl 2014 vorbereiten, Ziel sei hier der Einzug in den Waltershäuser Stadtrat. Darüber hinaus werden wir die Serie der Themenfachsitzungen fortführen und den Bürgern vor Ort weiterhin ein Ansprechpartner bei der Lösung der vorhandenen Probleme sein, so Christian Döbel abschließend!
Torsten Köhler-Hohlfeld als stellvertretender Vorsitzender, Carsten Labsch und Michael Köhler als Beisitzer komplettieren den neuen Vorstand.

16.05.2012 Torsten Köhler-Hohlfeld