News - Archiv: November 2014

28Nov
Kreisverbandsarbeit
Die neugewählten Delegierten des Kreisverbandes

"Wir wollen durch unsere Arbeit in den Kommunalparlamenten und durch die Unterstützung von bürgerschaftlichem Engagement vor Ort punkten und verlorengegangenes Vertrauen für die FDP zurückgewinnen", erklärte der Kreisvorsitzende der Gothaer FDP, Jens Panse, auf einer Mitgliederversammlung am gestrigen Abend in Tambach-Dietharz.

26Nov
Kreisverbandsarbeit
Kreisverband trifft sich wieder in der 4ma

Die Gothaer Liberalen treffen sich an Donnerstag (27. November 2014) um 18 Uhr in Tambach-Dietharz, um im Rahmen einer Mitgliederversammlung die Delegierten des Kreisverbandes für den Landesparteitag und den Landesparteirat neu zu bestimmen. Im Anschluss lädt der Kreisvorstand zu einer "Dankeschön-Veranstaltung" in "die4ma" in der Bahnhofstraße 4 ein. "Nach dem erfolgreichen Landesparteitag am Wochenende in Gotha, wollen wir mit unseren Mitgliedern, Kandidaten und Förderern noch einmal Bilanz ziehen und uns für die Unterstützung in den Wahlkämpfen bedanken", so der Kreisvorsitzende Jens Panse.

25Nov
Landesparteitag
Mike Wündsch und Jens Panse

Beim Landesparteitag der FDP in Gotha haben die Delegierten einen neuen Landesvorstand gewählt. An der Spitze steht mit Franka Hitzing erstmals eine Frau. Im Rahmen des Parteitages wurden Mike Wündsch und Jens Panse für ihre 25-jährige Mitgliedschaft in der FDP geehrte. Der Kreisvorsitzende Jens Panse begrüßte die Gäste des Landesparteitages. "Wir bleiben hier und werden für den Wiedereinzug der FDP in den Landtag durch unsere Arbeit vor Ort kämpfen." Gothas Oberbürgermeister Knut Kreuch lobte in seinem Grußwort die "sozial-liberale Koalition" in der Residenzstadt. Die FDP werde in Deutschland gebraucht. Die Delegierten beschlossen einen Antrag des Gothaer Kreisverbandes für mehr Bürgerbeteiligung.

22Nov
Landesparteitag
Kreisvorsitzender Jens Panse begrüßt zum Parteitag

Die Gothaer Liberalen plädieren für mehr Bürgerbeteiligung. "Wir wollen, dass die FDP stärker die Menschen im Land bei Petitionen, Volksbegehren und Bürgerentscheiden unterstützt", erklärte der Kreisvorsitzende Jens Panse im Vorfeld des Landesparteitages am heutigen Samstag (22.11.2014) in Gotha. Aus der Arbeit im Landtag verfüge man über entsprechendes Fachwissen und Erfahrungen bei der Erstellung von Gesetzesentwürfen, sagte Panse, der selbst in den letzten 5 Jahren Pressesprecher der FDP-Landtagsfraktion war. Im Kreis Gotha habe man mit der Unterstützung der Bürgerinitiative gegen das geplante Pumpspeicherwerk und einiger lokaler Bürgeranliegen z.B. in Leina und Georgenthal bereits positive Erfahrungen gemacht. "Hier steckt Potential für uns unsere künftige außerparlamentarische Arbeit auf Landesebene", ist der Gothaer Kreisvorsitzende überzeugt.