Kreisverbandsarbeit
Die neugewählten Delegierten des Kreisverbandes
Die neugewählten Delegierten des Kreisverbandes

"Wir wollen durch unsere Arbeit in den Kommunalparlamenten und durch die Unterstützung von bürgerschaftlichem Engagement vor Ort punkten und verlorengegangenes Vertrauen für die FDP zurückgewinnen", erklärte der Kreisvorsitzende der Gothaer FDP, Jens Panse, auf einer Mitgliederversammlung am gestrigen Abend in Tambach-Dietharz.

Mit liberalen Mandatsträgern in Gotha, Tabarz, Waltershausen, Friedrichroda, Leina und Dachwig sowie engagierten jungen Mitgliedern verfüge man über eine gute Basis. "Der Saldo ist mit zwei Neumitgliedern seit der verlorenen Landtagswahl positiv", stellte Panse fest. Der Gothaer Kreisverband sei mit aktuell 75 Mitgliedern noch einer der stärksten FDP-Kreisverbände in Thüringen. Die Versammlungsteilnehmer konnten deshalb 9 Delegierte für den Landesparteitag wählen. Zudem bestimmten sie erneut den Kreisvorsitzenden sowie den Gothaer Mike Wünsch als Vertreter für den Landesparteirat. Im Rahmen der Dankeschön-Veranstaltung konnte der Kreisvorsitzende den Friedrichrodaer Knut Ortlepp für seine 40-jährige Mitgliedschaft in der liberalen Partei auszeichnen. Ortlepp war in der DDR als Betriebsleiter eines Unternehmens im Januar 1974 in die NDPD eingetreten. Damals hatte die Partei alleine in Friedrichroda 75 Mitglieder, berichtete der Jubilar.

28. November 2014 Panse