News - Archiv: Januar 2013

Jens Panse/Dachwig und René Geißdorf/Döllstädt

Der FDP-Ortsverband "Fahner Höhe" hat die Entscheidung der kanadischen BNK Petroleum Inc., in Thüringen und Sachsen-Anhalt nicht nach Erdgas zu suchen, begrüßt. "Dies hat insbesondere auch für das in den Fahner-Höhen liegende einzigartige Obst- und Spargelanbaugebiet große ökologische und wirtschaftliche Bedeutung", zeigt sich der Ortsvorsitzende René Geißdorf aus Döllstädt erleichtert.

Die 4 Gothaer Parteiratsvertreter

Die Mitglieder wählten auf ihrer Versammlung am Montagabend in Tabarz die Delegierten für den Landesparteitag und die Mitglieder im Landesparteirat. In dem Gremium wird die Gothaer FDP auch in Zukunft neben dem Kreisvorsitzenden Torsten Köhler-Hohlfeld, durch den Dachwiger Jens Panse und den Gothaer Mike Wündsch vertreten sein. Beide erhielten 19 von 20 abgegebenen Stimmen.

Mitgliederversammlung in Tabarz 2012

Zu ihrer Mitgliederversammlung kommen die Gothaer Liberalen am Montag (21. Januar 2013) um 19 Uhr im Akzent Hotel zur Post in Tabarz (Lauchgrundstraße 16) zusammen. Als Gast erwarten sie u.a. den Gesundheitspolitischen Sprecher der FDP-Landtagsfraktion Marian Koppe. Die Mitglieder wollen auf ihrer Versammlung über den Entwurf des Grundsatzprogrammes der Thüringer FDP diskutieren und die Delegierten für den Landesparteitag wählen.

Bundestagswahl 2013
Torsten Köhler-Hohlfeld

Gotha. "Mit Erstaunen habe ich die Ankündigung der Spitzenkandidatin der Grünen, der Thüringer Bundestagsabgeordneten Katrin Göring-Eckardt, keinen eigenen Wahlkreis anzustreben zur Kenntnis genommen", erklärte der Gothaer Kreisvorsitzende und Bundestagskandidat der FDP Torsten Köhler-Hohlfeld. "Frau Göring-Eckardt lässt an der Stelle leider jede Verantwortung für Thüringen vermissen", so Köhler-Hohlfeld weiter. Auch in der Vergangenheit sei das wahrnehmbare Engagement von Göring-Eckardt in Thüringen für Thüringen und vor allem im Wahlkreis 192 Gotha - Ilm Kreis, für den sie zur Bundestagswahl 2009 kandidierte, eine Fehlanzeige gewesen.

Liberale gehen optimistisch ins Wahljahr

Die Gothaer Liberalen sind am Dienstagabend bei mit der Einweihung ihres neuen Bürgerbüros am Hauptmarkt 8 in Gotha ins Wahljahr gestartet. "Wir haben allen Grund selbstbewusst und optimistisch in den Bundestagswahlkampf zu gehen", sagte der Kreisvorsitzende und Bundestagskandidat im Wahlkreis 192, Torsten Köhler-Hohlfeld. Auch 2013 wolle man mit Engagement vor Ort überzeugen.

FDP zieht von der Pfortenstraße an den Hauptmarkt

Die Gothaer Liberalen starten mit ihrem Neujahrsempfang am 8. Januar ins Wahljahr. Der Kreisverband der FDP Gotha lädt dazu ab 19 Uhr in das neue Bürgerbüro am Hauptmarkt 8 in Gotha ein. "Wir haben viel erreicht und wollen zum Auftakt in das Wahljahr 2013 den Blick optimistisch nach vorn richten", betont der Kreisvorsitzende Torsten Köhler-Hohlfeld.

Liberale haben Abschaffung durchgesetzt

"Lange haben wir Liberalen für die Abschaffung der Praxisgebühr gekämpft. Zu Beginn des neuen Jahres ist es endlich soweit - ab sofort werden die lästigen 10 Euro beim Arztbesuch nicht mehr erhoben. Nach neun Jahren haben wir eines der größten bürokratischen Ärgernisse in deutschen Arztpraxen beseitigt", freut sich der FDP-Kreisvorsitzende Torsten Köhler-Hohlfeld.