Coronakrise
Kreisvorsitzender C. Döbel

Für den FDP-Kreisvorsitzenden Christian Döbel stößt die Entscheidung des Bürgermeisters von Waltershausen, die Spielplätze nicht, wie vom Land erlaubt, sofort wieder zu öffnen, auf völliges Unverständnis. "Wochenlang hatte die Stadt Zeit, sich auf diesen Tag vorzubereiten. Die Verhaltensregeln seitens des Freistaats sind klar definiert und müssen natürlich auf die örtlichen Gegebenheiten angepasst werden.", so der dreifache Familienvater.
"Die Familien tragen seit vielen Wochen die Hauptlast der Krise in der Gesellschaft, indem die Kinder zu Hause betreut werden müssen", so der Ingenieur. "Und seit vielen Tagen freuen sich die Kinder auf die Öffnung ihrer Spielplätze, die ihnen jetzt aus unergründlichen Gründen verwehrt wird." Insbesondere der Spielplatz am Striemelsberg bietet sehr viel Platz, damit Kinder entsprechenden Abstand halten können. "Unser Bürgermeister kann sich auch gern bei seinen Amtskollegen in der Region erkundigen, wo die Spielplätze bereits geöffnet wurden."