News - Archiv: April 2018

Kommunalwahl 2018
Panse: 'Wähler klug genug selbst zu entscheiden'

Zur Stichwahl um den Posten des Landrats am 29. April wird es keine Wahlempfehlung der Gothaer Liberalen geben. "Unsere Wähler sind klug genug selbst zu entscheiden", erklärte der Kreisvorsitzende Jens Panse im Anschluss an die Vorstandssitzung seiner Partei am Donnerstagabend in Gotha. Zwar gebe es inhaltlich eine größere Nähe zu den Positionen des CDU-Bewerbers, aber bei der Wahl des neuen Landrats gehe es auch um die fachliche Eignung. "Das sollen die Wähler besser selbst beurteilen."

Kommunalwahl 2018
Wahlkampfabschluss der Liberalen in Waltershausen

Über einen "Achtungserfolg in Waltershausen" freut sich der FDP-Kreisvorsitzende Jens Panse. Dr. Christian Döbel habe aus dem Stand gegen den langjährigen Amtsinhaber Michael Brychcy (CDU) 874 Stimmen und 16,7 Prozent geholt. "Ein sehr respektables Ergebnis für den 37-jährigen stellvertretenden Kreisvorsitzenden", der mit seiner Kandidatur und einem "10-Punkte-Programm zur Belebung der Innenstadt", Schwung in den Wahlkampf gebracht habe. Die 2,9 Prozent Wählerstimmen für Jens Seeber seien leider nicht das gewünschte Ergebnis bei der Landratswahl, bedauerte der FDP-Kreischef. Der Ortsteilbürgermeister von Leina habe aber im Wahlkampf die liberale Flagge hochgehalten und viele gute Gespräche mit den Bürgern geführt, dankte ihm Panse für sein Engagement.

Kommunalwahlen 2018
Unser Bürgermeisterkandidat Christian Döbel

Vier Tage vor der Kommunalwahl am 15. April geht es in den Endspurt. Am morgigen Donnerstag wird sich unser Bürgermeisterkandidat in Waltershausen, Dr. Christian Döbel, nochmal ab 14 Uhr auf dem Marktplatz in Waltershausen den Fragen der Bürger stellen. Der FDP-Landratskandidat Jens Seeber wird ab 17.30 Uhr im Podium der IHK in Gotha diskutieren. Nutzen Sie die Gelegenheit unsere beiden liberalen Kandidaten kennenzulernen und kommen Sie vorbei.