News - Archiv: Juli 2014

21Jul
Kreisverbandsarbeit
Uwe Barth traf sich mit Mandatsträgern in Gotha

Während die FDP-Fraktion auf dem Neumarkt über ihre Arbeit informierte traf sich der FDP-Fraktionschef heute in Gotha mit liberalen Kommunalpolitikern zum Gedankenaustausch. Kreistagsmitglied Jürgen Ehrlich, der Gothaer Stadtrat Martin Steinbrück und Stefan Berlet, Stadtratsmitglied in Friedrichroda, berichteten Barth über die aktuelle politische Situation im Landkreis. Zum Abschluss des Besuchs im Landkreis Gotha gab es noch einen Lokaltermin in Leina. Ortsteilbürgermeister Jens Seeber empfing den FDP-Fraktionschef mit weiteren Vertretern der FDP-Ortsgruppe auf der Ortsausgangsstraße.

10Jul
Kreisverbandsarbeit/Landtagswahl
Die drei Direktkandidaten der Gothaer FDP

Die Gothaer Liberalen haben am Montagabend (7. Juli) in Tambach-Dietharz einen neuen Kreisvorstand gewählt. Vorsitzender ist jetzt wieder der Dachwiger Jens Panse. Der 47-Jährige stand bereits von 2009 bis 2011 an der Spitze des Kreisverbandes. Unterstützt wird er durch den Gothaer Jürgen Ehrlich und Mario Peschke aus Tabarz, die von der Mitgliederversammlung zu Stellvertretern gewählt worden sind. Das Amt des Schatzmeisters übt künftig die Gothaer Ortsverbandsvorsitzende Steffi Ziegenbalg aus.

TLZ-Online

03Jul
Kreisverbandsarbeit/Landtagswahlen
Heinz Untermann und Jens Panse in Dachwig

Der stellvertretende Bürgermeister von Dachwig und amtierende Kreisvorsitzende der Gothaer FDP, Jens Panse, kandidiert für die FDP im gemeinsamen Wahlkreis Sömmerda I/ Gotha III. Eine Wahlkreisversammlung der FDP-Mitglieder aus den beiden Landkreisen wählte den 47-Jährigen am Montagabend (3. Juli) im Gasthof "Zur Tanne" in Dachwig einstimmig zum Direktkandidaten für den Wahlkreis 16. Der Pressesprecher der FDP-Landtagsfraktion will mit seiner Kandidatur dazu beitragen, dass die FDP bei der Landtagswahl am 14. September den Wiedereinzug in das Parlament schafft. Der Sömmerdaer Kreisvorsitzende Heinz Untermann, der die Versammlung leitete, gratulierte herzlich. Er freue sich auf die Fortsetzung der guten Zusammenarbeit im Wahlkampf.