News - Archiv: Juli 2009

21Jul

Uwe Barth nahm am 22.08.2009 als Ehrengast an der Thüringenrundfahrt 2.Etappe Rund um Gera teil. Im Führungsfahrzeug der Sportlichen Leiterin, Vera Hohlfeld, konnte Herr Barth über die gesamte Etappe hautnah Rundfahrtatmosphäre erleben.

Auf dem anspruchsvollen Kurs, wurde den Radsportlerinnen und den Organisatoren alles abverlangt.

Nach Abschluss der Etappe nahm Uwe Barth an der Siegerehrung teil. Gemeinsam mit den Vertretern der Altenburger Brauerei ehrte Herr Barth in der Wertung "die aktivste Fahrerin" die italienische Rennfahrerin Noemi Cantele, welche von der Jury an diesem Tag als aktivste Fahrerin ausgewählt wurde.

Resümee: Ein sehr interessanter Tag bei herrlichem Wetter und exklusiven sportlichen Höchstleistungen im Rahmen einer Top organisierten Rundfahrt.

21Jul

Kandidatin Anja kolbe

Liberale aus Gotha und dem Ilmkreis nominieren Anja Kolbe für den Bundestag

(Gotha). Die Wahlkreisversammlung der FDP Gotha und des Ilmkreises für den Bundestagswahlkreis 192 hat am Freitagabend (17.7.2009) in Gotha die 29-jährige Anja Kolbe nominiert. Anja Kolbe steht auf dem aussichtreichen 3. Platz der Landesliste für die Bundestagswahl. "Wir freuen uns, dass eine so junge liberale Frau im Bundestagswahlkampf für die FDP im Wahlkreis Gotha antritt und der Kreisverband damit eine günstige Aussicht hat, im künftigen Bundestag durch eine Abgeordnete präsent zu sein", so der Kreisvorsitzende von Gotha Jens Panse...

09Jul

Gemeinderat von Dachwig konstituierte sich

(Dachwig). Der Kreisvorsitzende der Gothaer FDP und Landtagsdirektkandidat im WK Gotha I Jens Panse ist auf der konstituierenden Sitzung des Gemeinderates von Dachwig am 7. Juli 2009 auf Vorschlag des Bürgermeisters Volker Aschenbach (SPD) mit den Stimmen aller Fraktionen zum Ehrenamtlichen Beigeordneten und Stellvertreter des Bürgermeisters gewählt worden. Bei den Gemeinderatswahlen war die FDP in Dachwig mit 25,5 % Stimmen zweitstärkste Partei geworden und stellt jetzt drei Ratsmitglieder. Panse war bereits in der vergangenen Wahlperiode als 2. Ehrenamtlicher Beigeordneter des Bürgermeisters für die Gemeinde und in der Verwaltungsgemeinschaft "Fahner Höhe" engagiert. Die wichtigsten Aufgaben in der neuen Wahlperiode sieht er in dem Erhalt der Eigenständigkeit und der Infrastruktur der 1.600 Einwohner zählenden Kommune, die im nächsten Jahr das 1150-jährige Ortsjubiläum begeht.