News - Archiv: September 2016

27Sep
Ortsverband Waltershausen
Einladung zum Aktionstag
Einladung zum Aktionstag "Rettet die Waldbahn"

Der FDP-Ortsvorsitzende von Waltershausen, Christian Döbel, lädt alle Waldbahnfreunde und Unterstützer seiner Petition am 3. Oktober ab 10 Uhr zum "Tag der Thüringer Waldbahn" ans Waltershäuser Gleis3Eck ein. Dort wird für das leibliche Wohl der Besucher bestens gesorgt sein. Außerdem warten eine Fahrt mit der Historischen Bahn sowie die Besichtigung der Partybahn auf die Gäste, eine Ausstellung historischer Bilder ist ebenfalls geplant.

21Sep
Gebietsreform
Jens Panse und Dirk Bergner in Erfurt

"Ein fehlendes Demokratieverständnis und mangelnden Respekt vor den ehrenamtlich tätigen Menschen im Land", wirft der Gothaer FDP-Kreisvorsitzende Jens Panse den Vertretern der Landesregierung vor. "Bei so vielen Unterschriften gegen die unnötige Gebietsreform in Thüringen würde eine redliche Landesregierung nicht gegen das Volk vor das Verfassungsgericht ziehen, sondern den Vollzug der Liquidation von Kreisen und Gemeinden aussetzen bis das Volk sich für oder gegen die Gebietsreform entschieden hat."

16Sep
Waltershausen
Bald WLAN auf dem Marktplatz

Der FDP-Ortsvorsitzende von Waltershausen, Christian Döbel, erwartet die breite Zustimmung der Waltershäuser Stadtratsabgeordneten am 19. September für die Erhaltung der Waldbahn. "Aus meiner Sicht wird es höchste Zeit, dass sich dieses Gremium deutlich dafür ausspricht", so der Initiator der Petition "Rettet unsere Thüringer Waldbahn". Außerdem freut sich Döbel über die unerwartet breite Zustimmung aus der Bevölkerung, die jetzt schon fast 3 500 Unterschriften geleistet hat und sich immer wieder mit E-Mails oder Anrufen bei ihm meldet. Desweiteren plant Döbel eine große Aktion am 3. Oktober am Gleis3Eck mit dem Ziel, möglichst viele Menschen der Region für das Fahren mit der Waldbahn zu begeistern.

07Sep
Gebietsreform
Liberale Kommunalpolitiker informierten in Gotha

"Sachpolitik statt Machtpolitik", fordert der Gothaer FDP-Kreisvorsitzende Jens Panse und kritisiert damit Verlautbarungen linker und sozialdemokratischer Landespolitiker zur Durchsetzung der geplanten Gebietsreform. Die Gothaer Liberalen wollen am Freitag (9.9.2016) auf dem Neumarkt in Gotha für ihr Konzept für eine Verwaltungsreform für den Freistaat werben. In der Zeit von 14 bis 16 Uhr möchten die Freidemokraten mit den Bürgern darüber ins Gespräch kommen und Unterschriften für die Zulassung des vom Verein "Selbstverwaltung für Thüringen e.V." angestrebten Volksbegehrens gegen die Gebietsreform sammeln.