Julis
Die Julis trafen sich im Bürgerbüro in Gotha
Die Julis trafen sich im Bürgerbüro in Gotha

Am 18. März trafen sich die Jungen Liberalen Gotha und die Jungen Liberalen Westthüringen in Gotha. Um beide Verbände zu stärken wurde ein Zusammenschluss beschlossen, der nun den Namen Junge Liberale Gotha-Westthüringen trägt. Zur Vorsitzenden wurde Sylke Blamberg gewählt. Die 21-Jährige aus Gotha freut sich auf die gute Zusammenarbeit und hofft mit dem größerem Verband noch mehr junge Leute zu erreichen.

Als Stellvertretender Vorsitzender wurde Sebastian Koch aus Wutha-Farnroda gewählt. Schatzmeister wurde Guido Funke aus Gotha. Der Regionalverband deckt nun die Landkreise Gotha, Wartburgkreis, Eisenach und Unstrut-Hainich Kreis ab. FDP-Kreisvorsitzender Jens Panse und Kreistagsmitglied Torsten Köhler-Hohlfeld gratulierten und wünschten dem neuen Regionalverband Erfolg. Eine gute Zusammenarbeit gibt es bereits zwischen den FDP-Kreisverbänden Gotha und dem Wartburgkreis.