Gothaer Kreisvorsitzender hochzufrieden mit dem Ausgang der Bundestagswahl

"Die Wähler haben das klare Programm der FDP und die deutliche Koalitionsaussage zugunsten einer bürgerlichen

Regierung honoriert", zeigte sich der Gothaer Kreisvorsitzende der FDP Jens Panse heute hochzufrieden mit dem
Ausgang der Bundestagswahl. Mit den zahlreichen Stimmen im Kreis Gotha habe man zu dem historischen Ergebnis
der FDP beigetragen. Mit 8,9 % der Zweitstimmen hat die FDP im Kreis Gotha im Vergleich zur Landtagswahl noch einmal
zulegen können...

"Unsere Direktkandidatin Anja Kolbe hat einen engagierten Wahlkampf geliefert und mit 6,9 % der Erststimmen noch über 1000 Stimmen vor der Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt gelegen", freut sich der Kreisvorsitzende.

Panse dankt allen Wählerinnen und Wählern für das Vertrauen. "Auf diesem Ergebnis werden wir aufbauen und in Berlin und Erfurt, aber natürlich auch vor Ort im Kreis Gotha Politik liberaler gestalten können", so der Kreisvorsitzende. Eine Gratulation schickte er auch noch am Wahlabend per SMS an den erfolgreichen
CDU-Direktkandidaten Tankred Schipanski. Der engagierte Jungpolitiker habe damit gezeigt, dass man auch noch ohne Unterstützung des Gothaer Oberbürgermeisters Direktmandate im Kreis gewinnen könne.