Torsten Köhler-Hohlfeld

PM 37/2011 FDP Kreisverband Gotha

Liberale diskutierten - Informationsveranstaltung zum
Europäischen Stabilitätsmechanismus ESM

Am 23.11.2011 fand eine öffentliche Diskussionsveranstaltung zum Thema Europäischer Stabilitätsmechanismus ESM im Quality Hotel in Gotha statt. Zu der Veranstaltung, an der etwa 40 Mitglieder und Gäste teilnahmen, konnten die Gothaer Liberalen mit den Bundestagsabgeordneten Dr. Martin Lindner, Frank Schäffler und Patrick Kurth sowie FDP-Landeschef Uwe Barth prominente Fachpolitiker begrüßen.

"Es wurde ca. zwei Stunden kontrovers diskutiert, die Gäste nutzten die
Gelegenheit, Fragen an die Fachleute zu stellen, ihrem Ärger und ihren Ängsten Luft zu machen", fasste der Kreisvorsitzende und Kreistagsabgeordnete der FDP in Gotha, Torsten Köhler-Hohlfeld zusammen. "Die Menschen beschäftigen Fragen, ob und wie es weiter geht mit Europa." Ist Griechenland mit den beschlossenen Hilfen zu retten oder werden immer weitere Rettungsschirme folgen? Wie teuer werden die Hilfen für uns Steuerzahler wirklich werden? Folgen weitere Länder die dringend Unterstützung benötigen? Diese Aufzählung könnte man beliebig weiter fortsetzen, so Köhler-Hohlfeld. "Im Ergebnis der Veranstaltung ist festzuhalten, dass es der richtige Weg ist die Menschen vor Ort in diese Problematik einzubeziehen, die Ängste der Menschen ernst zu nehmen und ihnen soweit dies möglich ist, verständliche Antworten auf ihre Fragen zu geben." Die FDP ist die einzige Partei, welche Veranstaltungen dieser Art anbietet, sei es bei den eigenen Mitgliedern als auch bei unseren Bürgern Meinungen abholt, das ist in einer Demokratie unerlässlich der richtige Weg und für Liberale selbstverständlich, so Köhler-Hohlfeld.

Torsten Köhler-Hohlfeld

04.12.2011 Torsten Köhler-Hohlfeld