News - Archiv: November 2018

29Nov
Der neue Kreisvorstand der FDP-Gotha mit Gästen

Die Mitgliederversammlung des Kreisverbandes der FDP hat am Dienstagabend in Gotha Prof. Dr. Christian Döbel aus Waltershausen zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt. Er tritt die Nachfolge von Jens Panse an, der nach neun Jahren im Amt nicht mehr kandidierte. Zu neuen Stellvertretern wählte die Versammlung André Gebser aus Apfelstädt und Marco Göring aus Georgenthal. Dem Vorstand gehören außerdem die Gothaer Steffi Ziegenbalg als Schatzmeisterin, Jürgen Ehrlich und Martin Steinbrück, sowie Mario Peschke aus Bad Tabarz und Jens und Birgit Seeber aus Leina als Beisitzer an. Mike Wündsch gehört als gewählter Vertreter im Landesparteirat ebenfalls wieder stimmberechtigt dem Vorstand an.

Bericht der Gothaer Allgemeine

26Nov
Kreisvorsitzender übergibt sein Amt

Auf ihrer Kreismitgliederversammlung am morgigen Dienstag (27.11.2018) wählen die Gothaer Liberalen im Hotelrestaurant "Alte Sternwarte" in Gotha einen neuen Vorstand. Der bisherige Kreisvorsitzende Jens Panse, der mit Unterbrechung seit 2009 an der Spitze des Kreisverbandes stand, wird nicht wieder zur Wahl antreten, weil er im Frühjahr nach Erfurt umgezogen ist und sich künftig dort kommunalpolitisch engagieren möchte. Kandidat für seine Nachfolge ist der bisherige Stellvertreter, Prof. Dr. Christian Döbel, aus Waltershausen. Als Gast erwarten die Liberalen den neuen FDP-Kreisvorsitzenden des Main-Kinzig-Kreises, Daniel Protzmann, mit dem sie über eine Partnerschaft der beiden Kreisverbände sprechen wollen. Auf der Tagesordnung der Versammlung steht außerdem die Neuwahl der Delegierten zum Landesparteitag und zum Landesparteirat.

13Nov
Christian Döbel engagiert sich für bessere Bildung

Mit drei Anträgen zum Landesparteitag am 18. November in Weimar setzen die Gothaer Liberalen ihren Schwerpunkt beim Thema Bildung. "Das Thema Nummer 1 kommt uns in der landespolitischen Diskussion seit dem Ausscheiden von Franka Hitzing aus dem Landesvorstand zu kurz", begründet der Kreisvorsitzende Jens Panse die Initiative. "Schule neu denken" ist der Antrag von Dr. Christian Döbel überschrieben, in dem der stellvertretende FDP-Kreisvorsitzende die Einführung eines Unterrichtsfachs "Digitalisierung und Programmierung" fordert.

12Nov
Alte Sternwarte in Gotha

Satzungsgemäß lädt der Vorstand alle Mitglieder und Gäste zur Kreismitgliederversammlung mit Neuwahl des Kreisvorstandes und der Delegierten für den Landesparteitag/ Landesparteirat am Dienstag, 27. November 2018, 18:30 Uhr, in das Hotel "Alte Sternwarte" in 99867 Gotha, Florschützstraße 10, ein.