News - Archiv: Juni 2018

12Jun
Landespolitik
Die Gothaer Delegierten in Bad Tabarz
Die Gothaer Delegierten in Bad Tabarz

Der 33. Landesparteitag der Thüringer FDP fand vom 9. bis 10. Juni im Hotel "Zum Burgholz" in Bad Tabarz statt. Erstmals wurde erfolgreich das neue Format eines Workshop-Parteitags mit externen Experten erprobt. Der Gothaer Antrag von Mike Wündsch zur Wiederbelebung des Weimarer Dreiecks wurde einstimmig angenommen. André Gebser sicherte das Tagungsbüro ab. Herzlichen Dank an ihn und den Gastgeber Mario Peschke!


01Jun
Kommunalpolitik
Jens Panse vor dem Gemeindeamt in Dachwig
Jens Panse vor dem Gemeindeamt in Dachwig

Mit der Gemeinderatssitzung in dieser Woche endete nach 14 Jahren die Amtszeit des stellvertretenden Bürgermeisters von Dachwig, Jens Panse. Der Kreisvorsitzende der Gothaer FDP ist nach 28 Jahren, die er in dem Ort lebte, in die Landeshauptstadt umgezogen. Damit verliert er nach der Kommunalordnung sein Mandat als Gemeinderat und ehrenamtlicher Beigeordneter. "Ich hätte gern noch die Amtszeit beendet - im Gegensatz zu den hauptamtlichen Bürgermeistern geht das aber bei den Ehrenamtlichen nicht", bedauert der 51-Jährige.