News - Archiv: Juni 2013

28Jun
Bundestagskandidat Köhler-Hohlfeld im Gespräch

Die landwirtschaftspolitische Sprecherin der FDP-Bundestagsfraktion, Dr. Christel Happach-Kasan, besucht am Montag (1. Juli 2013) auf Einladung des FDP-Bundestagskandidaten Torsten-Köhler Hohlfeld drei Unternehmen im Ilmkreis. Zusammen mit Köhler-Hohlfeld und dem FDP-Kreisvorsitzenden des Ilmkreises Martin Mölders wird sie am Nachmittag zunächst die Milchviehanlage der Agrargesellschaft Griesheim besuchen und sich bei einem Rundgang durch den Betrieb von Geschäftsführer Rainer Ackermann informieren lassen. Anschließend besucht sie die Landwirtschaftliche Erzeugergesellschaft Branchewinda.

22Jun
FDP-Vertreter zu Gast in der Klinik

Am 20. Juni besuchte der Kreisvorsitzende und Bundestagskandidat der FDP im Wahlkreis 192, Torsten Köhler-Hohlfeld, im Rahmen seiner Wahlkreisbereisung gemeinsam mit den Stadträten Martin Steinbrück und Jürgen Ehrlich sowie der Ortsvorsitzenden Steffi Ziegenbalg das Krankenhaus Friedrichroda-Waltershausen.
Die Geschäftsführerin des Hauses, Annett Gratz, sowie der Ärztliche Direktor, Dr. med. Carsten Stülzebach, informierten die Liberalen über die Arbeits- und Behandlungsabläufe im Haus.

17Jun
Köhler-Hohlfeld beim Kirschlauf in Kleinfahner

Der 13. Kirschlauf des USV Erfurt am 16. Juni in Kleinfahner erfreute sich mit fast 500 Läuferinnen und Läufern im Ziel erneut regen Zuspruchs. Beim 14,0-Kilometer-Hauptlauf um den "Fahner-Höhe-Pokal" waren Sven Praetorius (ASV Erfurt) bei den Männern und Kristin Hempel (USV Erfurt) bei den Frauen die Sieger. Als Gast bei der Siegerehrung konnte Organisationschef Jens Panse seinen FDP-Kreisvorsitzenden und Bundestagskandidaten Torsten Köhler-Hohlfeld begrüßen, der eine Spende für das Kinderhospiz in Tambach-Dietharz übergab, für das die Läufer und Zuschauer im Rahmen des Kirschlaufes Spenden sammelten.

14Jun
Wirtschaft/Energie/Umwelt
Köhler-Hohlfeld fordert Umdenken der Union

"Mit großem Interesse haben wir der Presse entnommen, dass unsere Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht im Rahmen ihrer China-Reise der Erhaltung der Natur im Thüringer Wald größere Aufmerksamkeit schenken möchte", stellt der FDP-Kreisvorsitzende Torsten Köhler-Hohlfeld fest. Bei allen Infrastrukturprojekten im Land müsse man noch sensibler sein und noch stärker schauen, ob sie notwendig sind. Das bedeute auch, dass etwa ein Pumpspeicherwerk im Thüringer Wald sehr genau geprüft werden müsse. "Dieser Erkenntnisgewinn ist sehr zu begrüßen und ich würde mir wünschen, dass dieser bis in die einzelnen Verbände der Union durchdringt", so Köhler-Hohlfeld.

11Jun
Wirtschaft/ Sozialpolitik
Mölders und Köhler-Hohlfeld gegen Mietpreisbremse

"Betroffen werden gerade die sein, denen angeblich geholfen werden soll" befürchten die Vorsitzenden der FDP Gotha und des Ilm-Kreises, Torsten Köhler-Hohlfeld und Martin Mölders, wenn die rot-grünen Pläne einer Mietpreisbremse umgesetzt würden. "Steigende Mieten sind grundsätzlich Zeichen einer steigenden Nachfrage nach Wohnraum, zusätzlich aber auch das Ergebnis immer höherer energetischer Anforderungen an neu zu schaffenden Wohnraum sowie Bestandsbauten, die die Kosten in die Höhe treiben."