News - Archiv: November 2012

26Nov
Deutsch-polnische Beziehungen
Magdalena Erdman zu Gast in Gotha

Die FDP-Fraktion im Thüringer Landtag möchte die polnisch-deutsche Kultur- und Bildungszusammenarbeit fördern und hat deshalb am Mittwoch (28. November 2012) bereits zum dritten Mal die Botschaftsrätin Magdalena Erdman nach Thüringen eingeladen. Mit ihr besuchen die Liberalen die Forschungsbibliothek auf Schloss Friedenstein und das Arnoldi-Gymnasium in Gotha sowie die Wartburg und das Musikarchiv in Eisenach.

22Nov
Torsten Köhler-Hohlfeld

Am Mittwoch (21. November 2012) fand in Gotha der erste Runde Tisch zum Thema Hausärzteversorgung im Landkreis Gotha statt. Eingeladen dazu hatte der Landrat, der damit eine Initiative des FDP Kreisvorsitzenden und stellvertretenden Vorsitzenden der CDU/FDP-Fraktion Torsten Köhler-Hohlfeld und einen Beschluss des Kreistages umsetzte. Am runden Tisch nahmen die Vorsitzende der Kassenärztlichen Vereinigung Thüringens, Dr. Anette Rommel, sowie alle Leiter der im Landkreis ansässigen Kliniken und zahlreiche niedergelassene Arzte teil.

07Nov
FDP-Fraktion im Thüringer Landtag

Die Stadt Eisenach ist am Donnerstag (8. November 2012) das Ziel der Abgeordneten und Mitarbeiter der FDP-Fraktion. Auf dem Programm stehen Besuche von Unternehmen und Einrichtungen in der Wartburgstadt. Am Nachmittag lädt die FDP-Landtagsfraktion ab 16.30 Uhr die Mitglieder des FDP-Kreisverbandes Gotha und alle politikinteressierten Bürgern zu ihrer öffentlichen Fraktionssitzung in das Sophienhotel Eisenach (Sophienstraße 41) ein.