News - Archiv: Juli 2012

30Jul
Sport/ Verbandsarbeit
Köhler-Hohlfeld im Interview bei Landeswelle

Nach Angaben des Veranstalters waren etwa 20.000 Besucher zum traditionellen Rennen am 29. Juli nach Glasbach gekommen. Daran konnte auch das wechselhafte Wetter nichts ändern. "Es war ein echt tolles Erlebnis, großer Motorsport! Ich freue mich, dass wir in Thüringen so viele hochkarätige Sportveranstaltungen zu bieten haben", sagte der FDP-Kreisvorsitzende und Mitglied der Bundessportkommission Torsten Köhler-Hohlfeld im Interview bei Landeswelle Thüringen. "Klasse organisiert, beste Voraussetzungen für die Athleten und viel Spannung und Spaß für die Zuschauer."

22Jul
Sport/ Verbandsarbeit
Sportfans Cornelius, Koppe, Köhler-Hohlfeld

Nach seiner Wahl zum Direktkandidaten im Wahlkreis 192 Gotha-Ilmkreis hatte Kandidat Torsten Köhler-Hohlfeld sein Wahlkampfteam zu einem "Kennenlerntag" im Rahmen der Thüringenrundfahrt der Frauen nach Schmölln eingeladen. "Es war eine spontane Idee. Wir haben viele sportinteressierte Mitglieder im Team, somit war der Tag in Rundfahrtatmosphäre der richtige Impuls für eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit." Auch der FDP-Landesvorsitzende Uwe Barth schaute vorbei und so gab es viele interessante Gespräche am Rande der Tour und tollen Sport von den schnellsten Damen der Welt.

15Jul
Bundestagswahl 2013
Cornelius, Barth, TKH, Kurth, Schlenstein

Die Liberalen aus der Region haben den Bundestagswahlkampf eröffnet und den Gothaer Kreisvorsitzenden Torsten Köhler-Hohlfeld zum Direktkandidaten für den Wahlkreis 192 (Gotha/ Ilmkreis) gewählt. Am Freitagabend stimmten im Hotel "Thüringer Waldblick" auf dem Boxberg bei Gotha alle anwesenden 27 Mitglieder aus den Kreisverbänden Gotha und dem Ilmkreis für den 49-jährigen Unternehmer aus Waltershausen. Köhler-Hohlfeld ist Mitglied des Landesvorstandes und stellvertretender Vorsitzender der CDU/FDP-Kreistagsfraktion.

TA Gotha

12Jul
Kreisverbandsarbeit
Beim Sommerfest wird Uwe Barth zu Gast sein

Die Liberalen aus der Region bereiten sich schon jetzt auf die Bundestagswahl 2013 vor. Am Freitag trifft sich die FDP aus Gotha und dem Ilmkreis auf dem Boxberg bei Gotha. Im Hotel "Thüringer Waldblick" wollen die Liberalen einen gemeinsamen Direktkandidaten für den Wahlkreis 192 für die Bundestagswahl nominieren. Zudem müssen die Delegierten für die Landesvertretersammlung zur Aufstellung der Bundestagsliste im September bestimmt werden. Die Liberalen erwarten zu ihrer Versammlung, die um 19.00 Uhr beginnt, den Landesvorsitzenden Uwe Barth (MdL) und den Generalsekretär Patrick Kurth (MdB). Im Anschluss an die Versammlung findet das gemeinsame Sommerfest der beiden Kreisverbände statt.

06Jul
Wahlveranstaltung
Otto Fricke MdB und Torsten Köhler-Hohlfeld

Am 5. Juli veranstalteten die FDP Kreisverbände Sömmerda, Nordhausen, Unstrut-Hainich, Eichsfeld, Weimar-Land und Kyfhäusrrkreis ihr Sommerfest und die Wahlkreisveranstaltung zur Wahl der Direktkandidaten der Wk 191 und 189 zur Bundestagswahl 2013. "Eine tolle Veranstaltung in einer wunderschönen Umgebeung auf dem Possen, sehr gute Gespräche. Eine gute Gelegenheit mit unserem Bundesschatzmeister und Parlamentarischer Geschäftsführer sowie Haushaltspolitischer Sprecher der FDP Bundestagsfraktion aktuelle Themen zu diskutieren", so der FDP-Kreisvorsitzende von Gotha Torsten Köhler-Hohlfeld.