News - Archiv: Juni 2012

21Jun
Die Teilnehmer der Bildungsdiskussion in Gotha

"Macht das Abi fit fürs Studium?" wollten die Liberalen wissen. Auf Initiative des Ortsverbandes Waltershausen hatte die Gothaer FDP am 21. Juni in den Lindenhof eingeladen. Aus dem Gespräch mit Professor Gerd Mannhaupt, Vizepräsident der Universität Erfurt für Studium und Lehre, Dr. Lutz Wagner, Schulleiter des Enestinums und der bildungspolitischen Sprecherin der FDP-Landtagsfraktion Franka Hitzing entwickelte sich schnell eine lebhafte Debatte, von der alle Beteiligten etwas mitnehmen konnten.

18Jun
Franka Hitzing bei einer Diskussion in Tabarz

"Macht das Abitur fit fürs Studium?" - diese Frage wollen die Gothaer Liberalen mit Bildungsexperten in einer Podiumsdiskussion am Dienstag (19. Juni) ab 19.30 Uhr im Gothaer Best Western Hotel Lindenhof diskutieren. Mit der bildungspolitischen Sprecherin der FDP-Landtagsfraktion und Vizepräsidentin des Thüringer Landtages, Franka Hitzing, und dem Schulleiter des Gymnasiums Ernestinum, Dr. Lutz Wagner, stellen sich zwei Lehrer der Diskussion.

13Jun
Kreisverbandsarbeit
Reinhard Cornelius feiert 60. Geburtstag

Vorstandsmitglied Reinhard Cornelius beging am 13. Juni seinen 60 Geburtstag. Der FDP Kreisvorsitzende Torsten Köhler-Hohlfeld, der auch Mitglied des Landesvorstandes der Thüringer FDP ist, überbrachte die Glückwünsche des Landesvorstandes und des FDP-Kreisverbandes Gotha. "Wir wünschen Reinhard weiterhin viel Gesundheit, Glück und Schaffenskraft in seinem neuen Lebensjahr."

05Jun
Kreisverbandsarbeit
FDP-Mitglieder aus Gotha und Soest

Beeindruckt zeigte sich die Delegation des FDP-Kreisverbandes Soest am Sonntag trotz Regens von der Residenzstadt Gotha und dem Schloss. "So etwas haben wir nicht zu bieten", sagte der Kreisvorsitzende Wilhelm Reinecke. "Dennoch laden wir die Gothaer Parteifreunde gern in unsere schöne Region im Herzen Nordrhein-Westfalens ein." Der Einladung zum Gegenbesuch war ein spannender Erfahrungsaustausch der liberalen Familie im "Waldbahnhotel" in Gotha vorausgegangen.