News - Archiv: Dezember 2011

23Dez
Kreisverbandsarbeit
Frohe Weihnachten

Ein Weihnachtsgruß aus Gotha !

"Ein Jahr zählt mit so vielen Tagen, wie man genutzt hat."
G.B. Shaw

Ein gewohnt aufregendes Jahr 2011 liegt hinter uns, gemeinsam haben wir Herausforderungen gemeistert und Erfolge geteilt. Weihnachten und der Jahreswechsel stehen vor der Tür, Zeit, um über die Feiertage und zwischen den Jahren einen Gang herunterzuschalten und Kraft für die Aufgaben des kommenden neuen Jahres zu schöpfen.
Wir sagen Danke für Ihr Vertrauen und die Zusammenarbeit und freuen uns darauf, diesen Weg in 2012 mit Ihnen fortzusetzen.

Der FDP Kreisverband Gotha wünscht Ihnen und Ihren Familien ein frohes Fest, erholsame und besinnliche Feiertage und einen rauschendes Fest zum Jahreswechsel.
Für das Jahr 2012 hoffen wir für Sie und uns auf viele glückliche Momente und Freude im Leben sowie eine gesunde und erfolgreiche Zeit.
Bis dahin genießen Sie die Weihnachtszeit!

Ihr Torsten Köhler-Hohlfeld
Kreisvorsitzender FDP Kreisverband Gotha

14Dez
Kommunalfinanzen
Jens Panse mit Plakatmotiven vor dem Landtag

Die Gothaer Liberalen warnen vor den Folgen der geplanten Haushaltsbeschlüsse im Landtag. "Auch wenn die Regierungsparteien CDU und SPD noch 50 Mio. Euro Steuermehreinnahmen nach Gutsherrenart an Kommunen und Landkreise verteilen wollen, löst das die kommunalen Finanzprobleme nicht", erklärt der stellvertretende Kreisvorsitzende Jens Panse. Zwar würden die Kürzungen von 250 Mio. Euro etwas gemildert, an den Belastungen der Kommunen durch übertragende Aufgaben sowie steigende Standards ändere sich aber nichts.

10Dez
Falk Ortlepp, Claudia Reppe, Mario Peschke

Am 8. Dezember 2011 nominierten die wahlberechtigten Mitglieder der CDU Tabarz, sowie die Mitglieder des Ortsverbandes der FDP Tabarz Claudia Reppe als Bürgermeisterkandidatin. Bei der Nominierung unterstützt wurden die Ortsverbände der CDU und FDP von vielen interessierten Bürgern, sowie dem Kreisvorsitzenden Falk Ortlepp.
In geheimer Abstimmung sprachen die stimmberechtigten Mitglieder Claudia Reppe mit überragender Mehrheit ihr Vertrauen aus. Der Ortsverbandsvorsitzende der FDP, Mario Peschke ist sehr erfreut über das gute Abschneiden der gemeinsamen Kandidatin und sieht dem nun kommenden Wahlkampf mit Spannung aber auch Freude entgegen. "Tabarz braucht frischen Wind, und den bringt Claudia Reppe mit! Die Chancen für einen Wechsel stehen gut."

09Dez
Kreisverbandsarbeit
Steffi Ziegenbalg und Jürgen Ehrlich

Am 8. Dezember trafen sich die Liberalen der Stadt Gotha in der Gaststätte "Cott", um den neuen Vorstand des Ortsverbandes zu wählen. Mit der Wahl von Steffi Ziegenbalg zur Vorsitzenden des Ortsverbandes gab es einen Wechsel an der Spitze der Organisation. Die Unternehmensberaterin, die erst seit zwei Jahren Mitglied der Partei ist, wurde auf Grund ihres Engagements und ihrer klaren liberalen Haltung für das Amt nominiert und mit einem eindeutigen Ergebnis ohne Gegenstimme bei einer Enthaltung gewählt. Zum Stellvertreter wählten die Teilnehmer den ehemaligen Vorsitzenden Jürgen Ehrlich.

06Dez
Torsten Köhler-Hohlfeld

Die Gothaer Liberalen sind künftig mit zwei Mitgliedern im Landesvorstand des Liberalen Mittelstandes vertreten. Auf der Mitgliederversammlung am 5. Dezember in Blankenburg wurden die beiden Unternehmer Torsten Köhler-Hohlfeld aus Waltershausen und Reinhard Cornelius aus Behringen zu Beisitzern im Landesvorstand gewählt. "Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit im neugewählten Landesvorstand und wollen uns in Thüringen und im Landkreis Gotha verstärkt um die Belange des Mittelstandes kümmern", erklärte Torsten Köhler-Hohlfeld. Reinhard Cornelius, der Vorsitzender des Regionalverbandes Liberaler Mittelstand Westthüringen und Mitglied des FDP-Kreisverbandes Gotha ist, berichtete über die vielfältigen Veranstaltungen im laufenden Jahr.

04Dez
Torsten Köhler-Hohlfeld

Am 23.11.2011 fand eine öffentliche Diskussionsveranstaltung zum Thema Europäischer Stabilitätsmechanismus ESM im Quality Hotel in Gotha statt. Zu der Veranstaltung, an der etwa 40 Mitglieder und Gäste teilnahmen, konnten die Gothaer Liberalen mit den Bundestagsabgeordneten Dr. Martin Lindner, Frank Schäffler und Patrick Kurth sowie FDP-Landeschef Uwe Barth prominente Fachpolitiker begrüßen.