News - Archiv: Januar 2010

28Jan
 

Die FDP-Kreistagsmitglieder Torsten Köhler-Hohlfeld und Jürgen Ehrlich besuchten in dieser Woche die Regelschule in Warza. Im Rahmen einer ausgiebigen Besichtigung des Schulgeländes und des Schulgebäudes konnten sich die Abgeordneten von den sehr guten Bedingungen für die Schülerinnen und Schüler überzeugen. Beeindruckt waren beide FDP-Politiker von dem Konzept der Schule, das nicht zuletzt auch durch die großzügig vorhandene Raumkapazität in hoher Qualität umgesetzt werden kann. Ausdruck für die gute Arbeit an der Schule ist u.a. die erst kürzlich verliehene Auszeichnung mit dem "Q-Siegel für berufswahlfreundliche Schulen", zu der die Abgeordneten dem Schulleiter Peter Lange herzlich gratulieren konnten.
Gegenstand der Diskussion waren aber auch die derzeit unbefriedigenden baulichen Zustände in einem Teilgebäude der Grundschule Goldbach. Das hier schnelle Abhilfe geschaffen werden muss, war bei allen Gesprächsteilnehmern unstrittig...