Gebietsreform
Einladung der FNSt für die Freiheit

"Nachdem die rot-rot-grüne Regierungskoalition in Thüringen ihr Projekt einer Gebietsreform aus Angst vor einer Wahlniederlage vertagt hat, herrscht allgemeines Chaos", so der FDP-Kreisvorsitzende Jens Panse. "Ideen für eine Verwaltungsreform sollen erst im Herbst und zunächst intern diskutiert werden." Die Liberalen hatten immer wieder gefordert, dass diese Überlegungen an den Anfang einer Reform gehören und sie wollen diese auch im Bundestagswahlkampf aktiv mit den Bürgern diskutieren. Am Mittwoch (30. August 2017) um 19 Uhr im Hotel "Waldhaus", Zeughausgasse 5, in Waltershausen besteht dazu die Gelegenheit. Die Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit lädt zu der Veranstaltung "Modernes Thüringen - Gebietsreform auf dem Prüfstand" ein.

Die stellvertretende Vorsitzende des Vereins "Selbstverwaltung Thüringen e.V." und Vertrauensperson des Volksbegehrens, Sabine Kraft-Zörcher, und Dirk Bergner stellvertretender Landesvorsitzender der FDP Thüringen führen in das Thema ein. Anschließend diskutieren Sie mit Dr. Christian Döbel, Leiter des Fachbereichs "Entwicklung Embedded Software" bei der Qundis GmbH Erfurt, Jens Panse Kreisvorsitzender der FDP Gotha und stellvertretender Bürgermeister in Dachwig, Thüringen und Veit Pöhlmann, zweiter Bürgermeister der Marktgemeinde Thurnau in Oberfranken.

Die Medien und interessierte Bürger sind herzlich eingeladen. Nähere Infos und Anmeldungen unter: https://shop.freiheit.org/#!/Veranstaltung/M5WVQ