Ortsverband Waltershausen
Kreisvorstandsmitglieder und Julis auf dem Markt
Kreisvorstandsmitglieder und Julis auf dem Markt

Auf Einladung des FDP-Ortsvorsitzende von Waltershausen, Christian Döbel, trafen sich die Gothaer Freidemokraten mit den Thüringer Julis am 19. August auf den Marktplatz der Puppenstadt, um gemeinsam im WLAN zu surfen. Den Hotspot hatte Christian Döbel zur Verfügung gestellt. Der promovierte Ingenieur wollte mit der Aktion darauf hinweisen, dass selbst nach anderthalb Jahren Diskussion mit dem Bürgermeister Michael Brychcy noch kein Router auf dem Marktplatz installiert ist.

"Nach einer erfolgreichen Online-Petition, zahlreichen Berichten in der lokalen Presse, der Überreichung des WLAN-Routers zum Technologietag und persönlichen Zusagen des Bürgermeisters bin ich sehr enttäuscht, dass Herr Brychcy sich immer noch so gegen das 21. Jahrhundert stemmt!", betont Döbel. "Die Bürger haben ein Anrecht auf die Zukunft, die rundherum in jeder Stadt Einzug hält - was in Gotha, Bad Tabarz oder Tambach-Dietharz Standard ist, verweigert unser Bürgermeister seinen Bürgern."
Dabei könnte nach Döbels Meinung gerade ein WLAN-Router zur Attraktivität und damit zur Belebung der Innenstadt beitragen, während dem Bürgermeister augenscheinlich die Ideen für seine Stadt ausgehen. Denn sonst müsste er nicht teure Agenturen bezahlen, sondern würde sich selbst Gedanken um die Zukunft des Zentrums der Puppenstadt machen.