Kommunalwahlen
Themen im Mittelpunkt

"Nicht noch mehr Köpfe an den Straßenrändern, sondern klare Botschaften" - darauf setzen die Gothaer Liberalen im Wahlkampfendspurt. Wir wollen "Kommunalabgaben begrenzen", sagt der Spitzenkandidat Jürgen Ehrlich. Dazu hat die FDP-Landtagsfraktion mehrfach Vorstöße im Landesparlament unternommen. In der nächsten Woche steht ein Gesetzentwurf der Liberalen auf der Tagesordnung, mit dem die Straßenausbaubeiträge und damit die Belastungen der Bürger abgesenkt werden sollen. "Wir wollen den Kommunen mehr Spielraum geben und sie von dem Zwang der Beitragserhebung befreien", erläutert Dirk Bergner. Der FDP-Kommunalexperte, der selbst ehrenamtlicher Bürgermeister ist, wird am Freitag (16. Mai 2014 ab 15 Uhr) in Gotha zu Gast sein und am Wahlkampfinfostand der Liberalen für Fragen zu diesem Thema zur Verfügung stehen. Von 12 bis 17 Uhr präsentieren die Kreistagskandidaten und die Kandidaten für den Stadtrat in Gotha ihr Wahlprogramm am Infostand am Neumarkt/ Ecke Erfurter Straße und stehen für die Fragen der Bürger zur Verfügung. Ein weiterer Infostand ist am 20. Mai in Waltershausen geplant.