Torsten Köhler-Hohlfeld beim Landeserntedankfest

Am vergangenen Wochenende besuchte der Kreisvorsitzende der Gothaer FDP und Bundestagskandidat, Torsten Höhler-Hohlfeld, das Landeserntedankfest in Gotha sowie das Erntefest in Gierstädt. Bei der Präsentation des Thüringer Bauernverbandes in Gotha konnte er sich mit Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht und Landtagspräsidentin Birgit Diezel von der Qualität Thüringer Produkte überzeugen. Hier wie auch am Sonntag beim Erntefest an der Fahner Höhe war es ihm aber auch sehr wichtig, ein offenes Ohr für die Probleme, Sorgen und Nöte der Landwirtschaft zu haben.

"So wurde beispielsweise die sehr schleppende und sehr bürokratieaufwendige Bearbeitung der Thematik Mäuseplage durch die Bundespolitik in diesem Jahr gerügt, die zu erheblichen finanziellen Einbußen der Unternehmen geführt hat", berichtet Köhler-Hohlfeld. "Ich gehe mit einigen wichtigen Anregungen der Unternehmen im Landkreis aber vor allem mit einem sehr positiven Eindruck zu unserer Landwirtschaft und den hervorragenden Erzeugnissen aus diesem Wochenende", so der FDP-Kreischef, der. sich an zahlreichen Ständen von der Qualität der Produkte überzeugte. "Wir können im Landkreis wirklich stolz sein, so qualitativ hochwertige Produkte in breiter Angebotspalette vorfinden zu können", fasst der Bundestagskandidat der Liberalen im Wahlkreis 192 seine Eindrücke zusammen.