Kreisverbandsarbeit
Köhler-Hohlfeld stellt sich zur Wahl

Der Gothaer Kreisvorsitzende Torsten Köhler-Hohlfeld stellt sich beim Landesparteitag am kommenden Wochenende in Saalfeld gleich zweimal zur Wahl. Für die Landesliste zur Bundestagswahl kandidiert der Waltershäuser für den aussichtsreichen 2. Listenplatz. Außerdem findet die turnusgemäße Neuwahl des Landesvorstandes statt. Hierbei wird der 49-jährige Liberale erneut als Beisitzer kandidieren. Köhler-Hohlfeld ist bereits als Direktkandidat für den Wahlkreis 192 (Gotha/ Ilmkreis) nominiert worden.

Die Gothaer Liberalen stellen auf dem Parteitag mit 9 Delegierten eine der größten Kreisvertretungen. Neben Köhler-Hohlfeld werden sein Stellvertreter Jens Panse, Jürgen Ehrlich, Mike Wündsch, Bettina Eck, Martin Steinbrück, Vera Hohlfeld, Reinhard Cornelius und Henry Schulz den Kreisverband auf dem zweitätigen Parteitag vertreten. Auch programmatisch ist die Gothaer FDP gut präsent. Drei Anträge zur Bildungspolitik stehen im Antragsbuch an erster Stelle. Darin fordern die Liberalen eine Überarbeitung der Stundentafel im Bereich der gymnasialen Oberstufe und die Novellierung des Thüringer Kindertageseinrichtungsgesetzes. Außerdem plädieren sie für die Einrichtung eines kostenfreien letzten Kindergartenjahres.

Mit Interesse erwarten die Gothaer Liberalen die Rede von Bundesaußenminister Dr. Guido Westerwelle. Es wird der erste Auftritt des charismatischen FDP-Politikers nach Aufgabe seiner Parteiämter bei einem Parteitag sein. "Gerade nach dem heutigen Karlsruher Urteil zum ESM sind wir auf die Analyse des deutschen Außenministers gespannt. Sicher wird es bei seiner Rede aber nicht nur um Außenpolitik gehen", ist Köhler-Hohlfeld überzeugt.