Ortsverband Fahner Höhe
Axel Brückner führte durch die Landbrennerei

Die Mitglieder des Ortsverbandes "Fahner Höhe" haben sich am 25.11.2011 zu einer Besichtigung der Fahner Landbrennerei in Döllstädt zusammen gefunden. Zuerst wurde direkt vor den Brennblasen die Geschichte der Brennerei in den Fahner Höhen und die Herstellung der Obstbrände, Geister und Edelliköre anschaulich erläutert. Dabei waren nicht nur die historischen Anekdoten sehr informativ sondern auch die vielfältigen steuerlichen Rahmenbedingungen einer Brennerei.

Im Anschluss konnten mehrere Produkte verkostet werden. Nicht nur wegen der kalten Witterung wurde dies von von den Teilnehmern gerne wahrgenommen. Ein Dank gilt an dieser Stelle den Inhabern Familie Brückner und natürlich den Fahrern. "Ich habe mich besonders über die rege Teilnahme gefreut," sagt der Vorsitzende des Ortsverbandes Renè Geißdorf "was angesichts des Wetters und der Vorweihnachtszeit auch zeigt, dass der Ortsverband in den Fahner Höhen weiter aktiv ist."

27. November 2011 Panse