Kreisverbandsarbeit
Steffi Ziegenbalg und Jürgen Ehrlich

Am 8. Dezember trafen sich die Liberalen der Stadt Gotha in der Gaststätte "Cott", um den neuen Vorstand des Ortsverbandes zu wählen. Mit der Wahl von Steffi Ziegenbalg zur Vorsitzenden des Ortsverbandes gab es einen Wechsel an der Spitze der Organisation. Die Unternehmensberaterin, die erst seit zwei Jahren Mitglied der Partei ist, wurde auf Grund ihres Engagements und ihrer klaren liberalen Haltung für das Amt nominiert und mit einem eindeutigen Ergebnis ohne Gegenstimme bei einer Enthaltung gewählt. Zum Stellvertreter wählten die Teilnehmer den ehemaligen Vorsitzenden Jürgen Ehrlich.

In seinem Bericht über die letzte Legislaturperiode hatte Ehrlich die Erfolge der politischen Arbeit skizziert. Im Ergebnis der Kommunalwahlen von 2009 habe sich nicht nur der Mitgliederbestand auf derzeit 18 Mitglieder positiv entwickelt, sondern durch das Bürgerbüro und die gute Arbeit der Mitglieder des Stadtrates und Kreistages habe die FDP an Bedeutung und Akzeptanz in der Region gewonnen, so Ehrlich. Als Beisitzer wählten die Anwesenden Henry Schulz, Martin Steinbrück und Ronald Schmidt. Der Vorstand des Ortsverbandes Gotha wird durch Mike Wündsch komplettiert, der durch seine Zugehörigkeit zum Parteirat der Thüringer FDP als "geborenes Mitglied" des Vorstandes zählt. Der Kreisvorsitzende Torsten Köhler - Hohlfeld beglückwünschte den neuen Vorstand zu seiner Wahl und brachte die Hoffnung zum Ausdruck, dass der Ortsverband Gotha weiter zu den "Säulen" des Kreisverbandes zählen werde. In der Aussprache berieten die Mitglieder unter anderem auch darüber, ob der Ortsverband einen Kandidaten zur 2012 anstehenden Wahl zum Oberbürgermeister der Stadt Gotha nominiert. Im Ergebnis der intensiven Diskussion war man sich einig keinen eigenständigen Kandidaten zu stellen. Man werde aber, so der Tenor, das gesamte Geschehen aufmerksam beobachten und sich gegebenenfalls positionieren. Unter den Gästen der öffentlichen Veranstaltung war auch der Oberbürgermeisterkandidat der CDU, Matthias Kaiser, der die Gelegenheit nutze, um sich dem Gremium vorzustellen.
.