Kreistagsarbeit
Gießmann, Kellner und Köhler-Hohlfeld

Der stellvertretende FDP-Kreisvorsitzende und Kreistagsabgeordnete Torsten Köhler-Hohlfeld, folgte gern der Einladung des Landrates zum heutigen Spatenstich für den Turnhallenneubau in Tonna. "Es war ein steiniger Weg bis zur positiven Entscheidung im Kreistag", erinnert sich Köhler-Hohlfeld, "aber heute erfolgt das Signal das es endlich losgehen kann". Landrat Konrad Gießmann, Tonnas Bürgermeister Frank Vater, Schulleiter Jens Freytag und Schülersprecher Niklas Müller haben mit dem ersten Spatenstich das Startsignal gegeben. Rund 2,2 Millionen Euro wird der Landkreis Gotha als Schulträger investieren.

Einen Anteil von 500.000 Euro des Gesamtbetrags steuert die Gemeinde Tonna bei. Die Fertigstellung soll voraussichtlich im Frühjahr 2013 erfolgen. "Der Turnhallenbau, der auch in vollem Umfang Barrierefreiheit gewährleistet, verbessert künftig nicht nur die Bedingungen für den Schulsport, er stellt einen echten Mehrwert für die Bürgerinnen und Bürger von Tonna und Umgebung dar, weil es eben nicht ausschließlich um Schul-und Vereinssport geht sondern auch um eine Mehrzwecknutzung von Vereinen und Einrichtungen sowie für Veranstaltungen und Festivitäten", fasst der Liberale zusammen.