Landratswahl 2018
Landratskandidat lädt ein
Landratskandidat lädt ein

"Halber Preis zum Wochenende" - so eine Forderung des FDP-Landratskandidaten Jens Seeber, mit der dieser für eine bessere Auslastung des ÖPNV im Landkreis werben will. Um die Idee im Wahlkampf an die Bürger zu transportieren, wollen die Liberalen am Samstag (31. März) von 10.30 bis 12.00 Uhr in der Fußgängerzone am Neumarkt in Gotha, 100 Freifahrtscheine für einen Osterausflug mit der Thüringerwaldbahn verteilen. "Vielleicht ein Anreiz für den einen oder anderen, am Ostersonntag mal das Auto stehen zu lassen und mit der Bahn nach Bad Tabarz zum Osterspaziergang des MDR anzureisen", meint Seeber, dem auch als Ortsteilbürgermeister am Erhalt der traditionsreichen Waldbahn sehr gelegen ist. "Ein leistungsfähiger ÖPNV insgesamt ist für den Erhalt der Lebensqualität im ländlichen Bereich unerlässlich", sagt Seeber, der u.a. auch dafür plädiert, auf den Busstrecken Haltestellen dort einzurichten, wo Bedarf bestehe.

Wir bedanken uns bei der Firma Jungsystem und der Thüringerwaldbahn für die Unterstützung!

29.03.2018 Jens Panse