Ortsverband Waltershausen
Veranstaltung zur Unternehmensnachfolge
Veranstaltung zur Unternehmensnachfolge

Der FDP-Ortsvorsitzende Waltershausens, Christian Döbel, lädt Interessierte recht herzlich zu einem Vortrag mit anschließender Diskussion zum Thema "Firmenübernahme" ein. Zu der Veranstaltung am 10. Oktober um 19 Uhr konnte er André Niemann gewinnen, der selbst die Firma Peterseim Strickwaren gekauft hat und inzwischen führt. Der Referent wird im Ratskeller Waltershausen über die Risiken und Stolpersteine sowie seine Beweggründe für diesen Schritt berichten. Dabei sind Fragen und Diskussionen rund um das Thema sehr willkommen.
Das Thema wird insbesondere in Thüringen immer mehr an Bedeutung gewinnen, da tausende Unternehmen in den nächsten Jahren zum Verkauf stehen werden. Nur wenn es gelingt, dafür genügend Nachfolger zu finden, können bestehende Strukturen erhalten werden. Andernfalls würde die Thüringer Wirtschaft, die ohnehin sehr kleinteilig und weniger produktiv als die anderer Bundesländer ist, noch weiter ins Hintertreffen geraten.

29.09.2017 Christian Döbel