Ortsverband Waltershausen
Eonladung zum Aktionstag in Waltershausen
Eonladung zum Aktionstag in Waltershausen

Der FDP-Ortsvorsitzende von Waltershausen, Christian Döbel, ruft für Samstag, den 19.8. ab 10 Uhr auf den Marktplatz der Puppenstadt alle Interessierten auf, im dann dort vorhandenen öffentlichen WLAN zu surfen. Es wird ein Hotspot zur Verfügung stehen, der zum Surfen im weltweiten Netz einlädt. Außerdem wird es kostenlos Popcorn geben, weitere Überraschungen sind geplant. Einige Gäste haben sich auch schon angekündigt.
Die Aktion begründet der promovierte Ingenieur damit, dass selbst nach anderthalb Jahren Diskussion mit dem Bürgermeister Michael Brychcy noch kein Router auf dem Marktplatz installiert ist. "Nach einer erfolgreichen Online-Petition, zahlreichen Berichten in der lokalen Presse, der Überreichung des WLAN-Routers zum Technologietag und persönlichen Zusagen des Bürgermeisters bin ich sehr enttäuscht, dass Herr Brychcy sich immer noch so gegen das 21. Jahrhundert stemmt!", betont Döbel. "Die Bürger haben ein Anrecht auf die Zukunft, die rundherum in jeder Stadt Einzug hält - was in Gotha, Bad Tabarz oder Tambach-Dietharz Standard ist, verweigert unser Bürgermeister seinen Bürgern."
Dabei könnte nach Döbels Meinung gerade ein WLAN-Router zur Attraktivität und damit zur Belebung der Innenstadt beitragen, während dem Bürgermeister augenscheinlich die Ideen für seine Stadt ausgehen. Denn sonst müsste er nicht teure Agenturen bezahlen, sondern würde sich selbst Gedanken um die Zukunft des Zentrums der Puppenstadt machen.

16.08.2017 Christian Döbel