Kreisverbandsarbeit
Köhler-Hohlfeld stellt sich der Diskussion
Köhler-Hohlfeld stellt sich der Diskussion

"Nur mit einer motivierten Basis werden wir in der Zukunft erfolgreich Wahlkämpfen können", sagte der Kreisvorsitzende der FDP Gotha, Torsten Köhler-Hohlfeld, nach einer Kreisvorstandssitzung seiner Partei am Montagabend. Die Mitglieder des Kreisvorstandes plädierten in der Sitzung dafür, sich sorgfältig mit dem für die FDP katastrophalen Bundestagswahlergebnis, den Ursachen und den Folgen zu beschäftigen. Dem sollte sich die notwendige inhaltliche Ausrichtung in Sachen Kommunal- und Landtagswahl anschließen. Die Landespartei stehe vor der Aufgabe, sich intensiv um die Basis der Partei - die Mitglieder in den Orts- und Kreisverbänden - zu kümmern und ihre Kritiken, Anregungen und Ideen aufzunehmen, sagte Köhler-Hohlfeld, der auch Mitglied des Landesvorstandes ist.
Die Kreis-FDP will ihren Mitgliedern auf einer Versammlung am Montag (21. Oktober 2013/ Beginn 19:30 Uhr) im Akzent-Hotel "Zur Post" in Tabarz die Gelegenheit dazu geben. Außerdem sollen die Delegierten zur nächsten Landesvertreterversammlung, bei der die Liste zur Landtagswahl aufgestellt werden soll, bestimmt werden. Nur bei einem erfolgreichen Abschneiden zur Kommunalwahl am 25. Mai nächstes Jahres habe die FDP bei den Landtagswahlen in Thüringen eine Chance, macht Köhler-Hohlfeld deutlich. "Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, uns dabei zu unterstützen."


17.10.2013 Jens Panse