Kreisverbandsarbeit
Grüße des Ilmkreises überbrachte Kurt Schlenstein
Grüße des Ilmkreises überbrachte Kurt Schlenstein

Die Gothaer Liberalen sind am Dienstagabend bei mit der Einweihung ihres neuen Bürgerbüros am Hauptmarkt 8 in Gotha ins Wahljahr gestartet. "Wir haben allen Grund selbstbewusst und optimistisch in den Bundestagswahlkampf zu gehen", sagte der Kreisvorsitzende und Bundestagskandidat im Wahlkreis 192, Torsten Köhler-Hohlfeld. Auch 2013 wolle man mit Engagement vor Ort überzeugen. Das neue Büro biete beste Arbeitsbedingungen und eine kontinuierliche Ansprechstelle für die Probleme der Bürger.

"Wir sind im Kreis durch unsere engagierte Arbeit im Stadtrat und im Kreistag und in den dazugehörigen Ausschüssen, in unseren Ortsverbänden und natürlich im Kreisvorstand sehr gut aufgestellt", so Köhler-Hohlfeld. So habe man 2012 durch die Aktivität der liberalen Stadträte unter anderem die sinnlose Umbenennung des Heutalsweg verhindert. Diese Umbenennung hätte ansässige Firmen benachteiligt. Im Landkreis habe die FDP das Thema Ärztemangel aktiv angegangen und für den ersten Runden Tisch gesorgt - "eine richtige und wichtige Weichenstellung zur medizinischen Versorgung der Bürger".

Auch die Wiederwahl des Gothaer Kreisvorsitzenden in den Landesvorstand der FDP Thüringen sowie der Platz 2 auf der Landesliste zur Bundestagswahl sei für die Gothaer Liberalen ein großer Erfolg, ein bedeutender Vertrauensbeweis der Thüringer Liberalen in die Arbeit vor Ort, aber auch eine große Herausforderung, ist sich der Kreischef sicher.

Zum Neujahrsempfang konnten die Gothaer Liberalen auch den Kreisvorsitzenden der CDU Michael Brychcy und den FDP-Landtagsabgeordneten Heinz Untermann begrüßen, der den Gothaer Liberalen Unterstützung im Bundestagswahlkampf zusagte. Brychcy zeigte sich überzeugt, dass man die gute Zusammenarbeit von CDU und FDP im Kreis fortsetzen werde. Er wünsche sich auch, dass es FDP und CDU im Bund gelinge werde, die gemeinsame Regierung fortzuführen.


09.01.2013 Jens Panse