Kommunalwahlkampf
Gelbe Luftballons in Gotha

"Wir haben im Landkreis Gotha keine Zeit für Experimente und Übergangsfristen", wirbt der FDP-Kreisvorsitzende Torsten Köhler-Hohlfeld zum Abschluss des Kommunalwahlkampfes noch einmal um Unterstützung für den amtierenden Landrat Konrad Gießmann (CDU). Ihm sei es gelungen, den Kreis Gotha in der Spitze der Landeskreise Thüringens zu etablieren und so soll es nach dem Willen der Liberalen auch bleiben. "Wir wollen, dass notwendige, die Zukunft des Kreises bestimmende Projekte auf den Weg gebracht werden", verweist Köhler-Hohlfeld beispielsweise auf das Projekt zur Bekämpfung des Ärztemangels, das der Landrat auf Initiative der FDP im Kreistag eingebracht hat. "Deshalb haben wir auf die Aufstellung eines eigenen Kandidaten verzichtet und im Wahlkampf engagiert um Unterstützung für den bürgerlichen Landrat Konrad Gießmann geworben", so Köhler-Hohlfeld.

An Wahlkampfinfoständen in Gotha habe man dabei gute Gespräche mit den Bürgern führen können, bilanziert der FDP-Kreischef. Zum Abschluss des Wahlkampfes stellen sich die Liberalen heute noch einmal in Friedrichroda (14 Uhr in Höhe der Kirche) und Tabarz (15.30 Uhr am Akzent-Hotel "Zur Post"), wo die FDP gemeinsam mit der CDU die Bürgermeisterkandidatin Claudia Reppe nominiert hat, der Diskussion. Auf ihren Plakaten haben die Liberalen im Landkreis zur Wahlbeteiligung aufgerufen "Du hast die Wahl - mach mit"- "Wir würden uns freuen, wenn diese Botschaft bei möglichst vielen Menschen im Landkreis Gotha Resonanz findet", so Köhler-Hohlfeld abschließend.

19.04.2012 Jens Panse