Kreisvorstand
Panse: „Guter Start ins Wahljahr 2011“
Panse: „Guter Start ins Wahljahr 2011“

"Das Wahlergebnis in Hamburg ist für die Liberalen ein guter Start ins Wahljahr 2011." Das sagte der FDP-Kreisvorsitzende Jens Panse. Erstmals seit 1994 ist damit die FDP wieder in allen deutschen Landesparlamenten vertreten. "Wenn trotz des bundespolitischen Gegenwinds der vergangenen Monate ausgerechnet in Hamburg, wo die FDP 7 Jahre lang in der außerparlamentarischen Opposition war, ein solcher Erfolg zu verzeichnen ist, dann gibt das Auftrieb", freut sich der 44-Jährige. Umso mehr komme es jetzt darauf an, aus vergangenen Fehlern zu lernen und die eigene Arbeit solide und konsequent fortzusetzen. Vor allem im Land, aber auch im Bundesverband sieht Panse die Liberalen dabei auf einem guten Weg. Das schwarz -grüne Experiment habe sich als untauglich erwiesen. "Die CDU wurde abgewatscht, aber auch die Grünen haben ihre Regierungsbeteiligung verloren", so Panse. In Hamburg habe sich auch eine Mehrheit der Bevölkerung gegen die bildungspolitischen Eskapaden gestellt. Das sollte auch Thüringens Bildungsminister und SPD-Chef Matschie mit Blick auf die von ihm geplante Einführung der Gemeinschaftsschule nachdenklich stimmen.

Der Kreisvorstand der FDP trifft sich heute Abend mit den Mitgliedern des Ortsverbandes in Waltershausen. Man werde über die aktuelle politische Situation, das Grundsatzprogamm der Thüringer FDP und Anträge für den nächsten Landesparteitag diskutieren, kündigte Panse an.


21.02.2011 Jens Panse