News - Archiv: November 2016

30Nov
Kreisverbandsarbeit
Der Kreisvorsitzende mit den neuen Mitgliedern

Zur offenen Kreisvorstandssitzung des FDP-Kreisverbandes am 24. November in Waltershausen konnte der Kreisvorsitzende Jens Panse gleich zwei neue Mitglieder begrüßen. Martin Scharfe aus Dachwig war bereits in der letzten Kreisvorstandssitzung im Oktober an seinem 28. Geburtstag in die Reihen der Freien Demokraten aufgenommen worden. In der gut besuchten Veranstaltung in der Gaststätte "Waldhaus" stellte er sich nun zusammen mit Sven Dichte den Mitgliedern vor.

22Nov
Kreisverbandsarbeit
Mitglieder des Kreisvorstandes zum Landesparteitag

Zur offenen Kreisvorstandssitzung lädt der FDP-Kreisverband am Donnerstag (24.11.2016) interessierte Bürger nach Waltershausen ein. Ab 19.30 Uhr tagen die Liberalen in der Gaststätte "Waldhaus" in der Zeughausstraße 5. Im Mittelpunkt der Sitzung werden die Auswirkungen der geplanten Gebietsreform und die liberale Forderung nach Stärkung der technischen Ausbildung in der Schule stehen. Zudem hat der Waltershäuser Ortsvorsitzende Christian Döbel mit mehreren Online-Petitionen, so zum Erhalt der Thüringer Waldbahn und zur Namensgebung für den Zusammenschluss von Waltershausen und Tabarz, für Gesprächsstoff gesorgt. Die Kreisliberalen wollen außerdem über die Vorbereitungen für die Bundestagswahl 2017 sprechen.

02Nov
Gebietsreform
Liberale Vorschläge zur Verwaltungsreform

"Durch großflächige Werbung wird das Produkt nicht verbessert", kritisiert der Gothaer FDP-Kreisvorsitzende Jens Panse die neue Werbekampagne der Landesregierung für die Gebietsreform. Statt mit Argumenten zu überzeugen und sich der Diskussion zu stellen, setze Rot-Rot-Grün lieber auf Propaganda im eher schlichten Stil. "Gegen diese Reform kann man nicht sein.", plakatiere die Regierung und versuche damit den Eindruck zu erwecken, die Reform sei "alternativlos". Eine solche Bevormundung von Regierungsseite haben die Menschen satt", ist der liberale Kreischef überzeugt. "Zumal 47.000 Menschen in diesem Land das ähnlich sehen und mit ihrer Unterschrift für das Volksbegehren, der Landesregierung ins Stammbuch geschrieben haben."