News - Archiv: August 2015

28Aug
Liberaler Stammtisch
Treffen mit Gothaer Journalisten
Treffen mit Gothaer Journalisten

Zum Stammtisch mit Medienvertretern hatten die Liberalen am letzten Donnerstag des Monats August nach Gotha eingeladen. Eine kleine, aber diskussionsfreudige Runde konnte der Kreisvorsitzende Jens Panse im Restaurant "Bellini" begrüßen. Der Gothaer Journalist und stellvertretende Vorsitzende des DJV-Landeverbandes Thüringen, Rainer Aschenbrenner, riet den Liberalen trotz der aktuell schwachen Umfragewerte zu Gelassenheit. Nach dem Ausscheiden aus dem Bundestag und Landesparlament finde die FDP in den Medien natürlich weniger statt, weil die großen bundespolitischen "Aufregerthemen" fehlten. Das sei ein "normaler Prozess".


26Aug
Kreisverbandsarbeit
Gothaer Liberale laden zum Medienstammtisch ein
Gothaer Liberale laden zum Medienstammtisch ein

Unter dem Titel "frei, liberal, medial" laden die Gothaer Liberalen zu ihrem Stammtisch am Donnerstag (27. August 2015) um 20 Uhr in das Restaurant "Bellini" am Hauptmarkt 3 in Gotha ein, um mit interessierten Kolleginnen und Kollegen aus dem Medienbereich zu diskutieren. U.a. hat sich der stellvertretende DJV-Vorsitzende und renommierte Gothaer Journalist Rainer Aschenbrenner bereiterklärt, an der Diskussion teilzunehmen. "Wir freuen uns auf Anregungen für unsere künftige Arbeit", lädt die Gothaer Ortsvorsitzende Steffi Ziegenbalg auch interessierte Bürger zur Diskussion ein.


05Aug
Umwelt/Energie
Dipl.-Ing. Hemut Deubner hinterfragt
Dipl.-Ing. Hemut Deubner hinterfragt

Der Inhalt des in der Presse angekündigten Windenergieerlasses gleicht einem "Blindflug", denn es gibt keine in den deutschen Energiemarkt eingebettete aktuelle wissenschaftliche Untersuchung über den Windkraftbedarf und den damit verbundenen Flächenbedarf in den einzelnen Bundesländern. Der Energiemarkt ist jedoch nicht gleich Strommarkt, denn der Wärmebereich verbraucht nahezu doppelt soviel Energie wie der Bereich des elektrischen Stromes und besitzt deshalb ein wesentlich größeres Potenzial im Sinne des Klimaschutzes.