News - Archiv: September 2014

18Sep
Wahlnachlese

Zunächst möchten wir all denen danken, die uns in schwieriger Zeit am Sonntag zur Landtagswahl dennoch ihre Stimmen gegeben haben. Mit dem Landesstimmenanteil von 2,5% (Gotha I), 2,0% (Gotha II) und 2,9% (Gotha III/ Sömmerda I) lag die FDP im Landkreis Gotha im Landesschnitt. Unsere Wahlkreisbewerber Christian Döbel (3,9%), Martin Steinbrück (2,8%) und Jens Panse (4,6%) haben jeweils deutlich höhere Ergebnisse erzielt, obwohl wir im Wahlkampf ausdrücklich für die Landesstimme geworben und auf eigene Plakate verzichtet haben. Das belegt, dass es Zustimmung zu den Personen vor Ort gibt, die sich derzeit leider nicht entsprechend in den Stimmen für die Partei niederschlägt. Daran müssen wir in den nächsten Jahren arbeiten.

13Sep
Gothaer Liberale rufen zur Wahl auf

Liebe Wählerinnen und Wähler,

am 14. September 2014 haben Sie, die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Gotha, die Wahl! Sie entscheiden über die zukünftige Politik in unserem Freistaat und über diejenigen, die an der Spitze dieser Politik stehen.

Die FDP Thüringen hat seit dem Wiedereinzug in den Thüringer Landtag im Jahr 2009 als einzige konsequent bürgerliche Kraft die Landespolitik maßgeblich mitgestaltet. Wir waren unbequem und haben einer linken Mehrheit der Gleichmacherei und Bevormundung eine klare liberale Stimme der Vernunft und der Freiheit entgegengesetzt.

Ohne eine starke FDP würde im Landtag etwas Entscheidendes fehlen. DIE ANDERE MEINUNG! Deshalb unterstützen wir Gothaer Liberale mit unseren Direktkandidaten den Wahlkampf der Thüringer FDP und werben insbesondere um ihre Landesstimme am 14. September.

09Sep
Wahlkämpfer in Gotha

Zum Wahlkampfabschluss laden die Gothaer Liberalen am Freitag (12. September 2014) ab 17 Uhr in den Garten der Kreisgeschäftsstelle in der Parkstraße 2 (Haus & Grund e.V.) ein. Der Spitzenkandidat der Thüringer FDP für die Landtagswahl, Uwe Barth, wird als Gast erwartet. Als Landesvorsitzender wird er im Rahmen der Veranstaltung langjährige Parteifreunde zum Jubiläum ihrer Mitgliedschaft ehren. Barth tourt zuvor schon mit den drei Direktkandidaten der FDP Gotha für die Landtagswahl Jens Panse, Martin Steinbrück und Christian Döbel durch den Landkreis.

03Sep
Christian Döbel aus Waltershausen

Zu einer Podiumsdiskussion mit den Landtagskandidaten laden heute um 18 Uhr der Bundesverband der mittelständischen Wirtschaft (BVMW) Gotha und die IHK in das FöBi-Bildungszentrum Gotha (Südstraße 15) ein. Die FDP wird dabei von dem Direktkandidaten im Wahlkreis 14 Christian Döbel vertreten. Interessierte sind herzlich eingeladen!

TA-Bericht