News - Archiv: Februar 2014

J. Ehrlich-S. Ziegenbalg-M. Steinbrück

In der Mitgliederversammlung am letzten Montag im Beratungsraum des Bürgerbüros am Hauptmarkt in Gotha wurden die Kandidaten der FDP für die Wahlen zum Gothaer Stadtrat aufgestellt. Als Spitzenkandidat wurde Martin Steinbrück vorgeschlagen und einstimmig gewählt.

Stadträte Martin Steinbrück und  Jürgen Ehrlich
Stadträte Martin Steinbrück und Jürgen Ehrlich

Am Montag, dem 10.02.2014, treffen sich die Mitglieder des FDP Ortsverbandes Gotha, um ihre Kandidaten für die Wahlen zum Stadtrat aufzustellen. Die Wahl findet im Bürgerbüro am Hauptmarkt statt. Der Beginn ist 18.30 Uhr. Im Rahmen der Veranstaltung wird auch der erste Entwurf des Wahlprogrammes zur Diskussion stehen. Ziel sei es, so die Ortsvorsitzende Steffi Ziegenbalg, die erfolgreiche Arbeit im Stadtrat fortzusetzen und möglichst mit einer eigenständigen Fraktion in diesem Gremium vertreten zu sein.

Kommunalwahlen
Torsten Köhler-Hohlfeld und Marian Koppe

Der Kreisvorsitzende Torsten Köhler-Hohlfeld steht an der Spitze der Kandidatenliste der Gothaer FDP für die Kreistagswahlen am 25. Mai. Die Mitgliederversammlung wählte den 50-jährigen Waltershäuser Versicherungsunternehmer am gestrigen Abend (3. Februar 2014) in Tabarz mit 23 von 25 abgegebenen Stimmen auf den ersten Platz der Liste. Ihm folgt mit dem Gothaer Jürgen Ehrlich auf Platz der zweite aktuelle Vertreter der FDP im Kreistag.

Kreisverbandsarbeit/ Kommunalwahl
FDP wählt Kreistagskandidaten

Die Mitgliederversammlung des Kreisverbandes der Gothaer Liberalen entscheidet am Montag (3.2.2014) über ihre Kandidaten zu den Kreistagswahlen im Mai. Die Veranstaltung, auf der auch erste Schwerpunkte eines Wahlprogramms beraten werden sollen, beginnt um 19.00 Uhr im Akzent-Hotel "Zur Post" in Tabarz (Lauchagrundstraße 16). Als Gäste erwarten die Gothaer Liberalen den gesundheitspolitischen Sprecher der FDP-Landtagsfraktion, Marian Koppe, und die Kreisvorsitzende von Eisenach, Heike Bahn-Schulz.