News - Archiv: Oktober 2012

15Okt
Torsten Köhler-Hohlfeld & Michael Brychcy

Der Kreisvorsitzende der Gothaer FDP, Torsten Köhler-Hohlfeld, hat dem neugewählten CDU-Kreisvorsitzenden Michael Brychcy gratuliert. Er wurde auf dem CDU-Parteitag in Ohrdruf am 13. Oktober als Nachfolger von Falk Ortlepp gewählt. "Im Sinne einer weiterhin guten und erfolgreichen Zusammenarbeit gratulierte ich den Mitgliedern des neuen Vorstandes um den Kreisvorsitzenden, den Waltershäuser Bürgermeister und Präsidenten des Gemeinde-Städtebundes Michael Brychcy. Ich wünsche dem neuen Vorstand viel Erfolg bei seiner künftigen Arbeit", so Köhler-Hohlfeld.

05Okt
Torsten Köhler-Hohlfeld beim Landeserntedankfest

Am vergangenen Wochenende besuchte der Kreisvorsitzende der Gothaer FDP und Bundestagskandidat, Torsten Höhler-Hohlfeld, das Landeserntedankfest in Gotha sowie das Erntefest in Gierstädt. Bei der Präsentation des Thüringer Bauernverbandes in Gotha konnte er sich mit Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht und Landtagspräsidentin Birgit Diezel von der Qualität Thüringer Produkte überzeugen. Hier wie auch am Sonntag beim Erntefest an der Fahner Höhe war es ihm aber auch sehr wichtig, ein offenes Ohr für die Probleme, Sorgen und Nöte der Landwirtschaft zu haben.

02Okt
Jens Panse bei der Plakataktion in Ohrdruf

Mit Plakaten informiert die FDP-Landtagsfraktion landesweit über ihre bildungspolitischen Vorstellungen von einer "Schule für´s Leben". In Friedrichroda und Ohrdruf plakatierte der stellvertretende Kreisvorsitzende und Pressesprecher der Landtagsfraktion im Umfeld von Gymnasium und Regelschule. Auf der Internet-Seite www.schule-fuers-leben.de finden Sie Ideen, Ziele und Unterstützer der aufwändigen Initiative, welche die Bevölkerung auf die Gefahr von Experimenten an Thüringer Schülern aufmerksam machen soll, wie sie die Landesregierung derzeit angeht.

schule-fuers-leben.de