News - Archiv: September 2012

16Sep
Landesparteitag/Wahlen
Landeschef Barth gratuliert Köhler-Hohlfeld

Saalfeld /Gotha. Erfreulich fällt die Bilanz des FDP-Landesparteitages aus Gothaer Sicht aus. Der Kreisvorsitzende Torsten Köhler-Hohlfeld wurde am Samstag auf Listenplatz 2 der Bundestagswahlliste gewählt. Er setzte sich mit 67 zu 60 Stimmen gegen den Jenaer Kreisvorsitzenden Thomas Nitzsche durch. Der 49-jährige Waltershäuser war bereits als Direktkandidat für den Wahlkreis 192 (Gotha/ Ilmkreis) nominiert worden. Zum Spitzenkandidaten wählte die Landesvertreterversammlung den Generalsekretär der Thüringer FDP und Bundestagsabgeordneten Patrick Kurth.

13Sep
Kreisverbandsarbeit
Köhler-Hohlfeld stellt sich zur Wahl

Der Gothaer Kreisvorsitzende Torsten Köhler-Hohlfeld stellt sich beim Landesparteitag am kommenden Wochenende in Saalfeld gleich zweimal zur Wahl. Für die Landesliste zur Bundestagswahl kandidiert der Waltershäuser für den aussichtsreichen 2. Listenplatz. Außerdem findet die turnusgemäße Neuwahl des Landesvorstandes statt. Hierbei wird der 49-jährige Liberale erneut als Beisitzer kandidieren. Köhler-Hohlfeld ist bereits als Direktkandidat für den Wahlkreis 192 (Gotha/ Ilmkreis) nominiert worden.