News - Archiv: August 2011

30Aug
Kreisverbandsarbeit
Neuer Ortsverband auf der liberalen Landkarte
Neuer Ortsverband auf der liberalen Landkarte

Das letzte liberale Sommerfest des Jahres 2011 findet im Kreis Gotha statt. Die 1225-Jahrfeier in Leina sowie die Neugründung eines Ortsverbandes sind der Anlass für ein großes liberales Familienfest im Dorfgemeinschaftshaus der Gemeinde Leina am Samstag, (17. September 2011), ab 15.00 Uhr. Leider hat Dr. Hermann Otto Solms abgesagt. Mit dabei sind aber der stellvertretende Landesvorsitzende der FDP, Dirk Bergner, und Thüringens FDP-Generalsekretär Patrick Kurth. Nach der offiziellen Gründung des Ortsverbandes startet das Kinderfest mit attraktiven Angeboten wie Reiten, Töpfern, Gesichtsmalen und einer Hüpfburg. Dazu gibt es Kaffee und Kuchen und am Abend Musik, Getränke und kulinarische Spezialitäten der Region. Leina ist über die Autobahn A4 (Abfahrt Gotha Boxberg) gut zu erreichen, Parkplätze sind am Bürgerhaus vorhanden. Bitte melden Sie uns Ihre Teilnahme bis zum Freitag (9.September 2011) telefonisch 03621-3199366 oder per Mail: FDP Waltershausen


30Aug
Verbandsarbeit
Neues Führungsteam Panse und Geißdorf
Neues Führungsteam Panse und Geißdorf

René Geißdorf aus Döllstädt ist neuer Vorsitzender des FDP-Ortsverbandes "Fahner Höhe". Der 39-jährige studierte Dipl. Finanzwirt ist vor drei Jahren in die FDP eingetreten und wohnt seit 2005 in Döllstädt. Dort hat er unter anderen den Förderverein für die Kindertagesstätte gegründet und den Breitbandausbau für schnelleres Internet initiiert. Er löst den Dachwiger Jens Panse nach 12 Jahren im Amt ab. Panse, der auch Kreisvorsitzender der FDP Gotha und stellvertretender Bürgermeister in Dachwig ist, zeigte sich dankbar für die Entlastung von einem seiner vielen Ämter. Den neuen Ortsvorsitzenden möchte er als Stellvertreter künftig engagiert unterstützen.


24Aug
Bundeswehr
Der Kreisvorsitzende (2.v.l.) auf dem TrÜbPl
Der Kreisvorsitzende (2.v.l.) auf dem TrÜbPl

Das Thema Bundeswehr und Naturschutz stand im Mittelpunkt des Besuches einer FDP-Parlamentariergruppe auf dem Truppenübungsplatz der Bundeswehr in Ohrdruf am 24. August. "Das ist ja wie ein kleiner Nationalpark", zeigte sich die umweltpolitische Sprecherin der FDP-Landtagsfraktion und Landtagsvizepräsidentin Franka Hitzing beeindruckt. In Begleitung des Bundestagsabgeordneten Patrick Kurth sowie des Landtagsabgeordneten Marian Koppe, dem Landesfachausschuss Internationale Politik der FDP Thüringen und Mitgliedern der Thüringer Sektion der deutschen Gruppe Liberal International informierte sie sich bei den Vertretern des Bundesforstes und dem leitenden Offizier Hauptmann Andreas Müller über die Entwicklung des einzigen Truppenübungsplatzes in Thüringen nach dem Abzug der russischen Armee im Jahr 1993. Mit dabei war auch der Pressesprecher der Fraktion und Kreisvorsitzende der FDP Gotha Jens Panse.