News - Archiv: Juni 2011

28Jun
Cornelia Pieper bei der Verleihung in Kielce

Die Staatsministerin im Auswärtigen Amt, Cornelia Pieper, MdB, hat am 22. Juni von der Kielce "Jan Kochanowski" Universität eine Ehrenprofessur für ihre Verdienste zur Entwicklung der deutsch-polnischen Beziehungen verliehen bekommen. Cornelia Pieper folgte einer Einladung der Rektorin der Universität, Professor Dr. Regina Renz, nach Kielce, der Partnerstadt Gothas. In Begleitung des ehrenamtlichen Wirtschaftsberaters der Stadt Kielce, FDP-Kreisvorstandsmitglied Mike Wündsch aus Gotha, der die Kontakte zum Auswärtigen Amt hergestellt hat, reiste Cornelia Pieper nach dem deutsch-polnischen Regierungsgesprächen in Warschau nach Kielce.

24Jun
Kreisvorstandsarbeit
Kirche in Leina/ Bildrechte creativecommons

Zu einer auswärtigen Kreisvorstandssitzung kamen die Liberalen am 20. Juni in Leina zusammen. Im Mittelpunkt der Beratungen standen die aktuelle Kreistagsarbeit und die Vorbereitung des Sommerfestes in Leina am 17. September. Dazu beriet sich der Vorstand mit den Mitgliedern des Ortsverbandes Waltershausen/Leina. Der Ort feiert in diesem Jahr sein 1225-jähriges Bestehen. Dies soll auch zum Anlass für die feierliche Wiedergründung eines FDP-Ortsverbandes genommen werden, der in guter Tradition steht. Helmut Irrgang, seit 60 Jahren Mitglied der FDP, war hier viele Jahre Bürgermeister. Daran wollen die Liberalen möglicherweise mit einem eigenen Kandidaten bei der nächsten Wahl anknüpfen. Derzeit engagieren sie sich vor Ort für kommunale Probleme wie den Rodelhang und das fehlende Wasser im Mühlgraben. Wasserexperte Helmut Deubner hat dazu eine Expertise erstellt.
Die nächste Kreisvorstandssitzung findet am 22. August um 18.00 Uhr im Bürgerbüro in Gotha statt.

Bildrechte

07Jun
Helmut Deubner zur aktuellen Energiedebatte

Endlich haben wir wieder Direktiven die wir mit Stolz erfüllen werden dürfen/müssen. Die mit der Wende 1990 totgeglaubte Planwirtschaft feiert Auferstehung. Die kommunistischen Wurzeln bei den Grünen und Alternativen Gruppierungen beginnen sich mit der Bevormundung der freiheitlichen Handlung des Menschen durchzusetzen. Die Bevormundung des Menschen wird zum Hauptgegenstand der Politik.