News - Archiv: November 2009

24Nov
 

Parteinachwuchs lädt zur Gründungsversammlung ein

Zur Gründungsversammlung laden die Jungen Liberalen am morgigen Mittwoch (25.11.2009) um 18 Uhr in die Gaststätte "Weißer Brunnen" in der 18.-März-Straße 31 ein. Der FDP-Kreisvorsitzende Jens Panse freut sich
besonders über die Neugründung des Jugendverbandes in Gotha. Vor rund 16 Jahren hatte er an gleicher Stelle mit weiteren Liberalen, die heute noch in der FDP des Kreises aktiv sind, schon einmal einen Kreisverband
begründet, der sich besonders im Kommunalwahlkampf 1994 sehr engagierte...


17Nov
 

Jens Panse bleibt Kreisvorsitzender und ruft zum Neuanfang auf

GOTHA. Auf einer gut besuchten Mitgliederversammlung der FDP wurde am Montagabend (16. November 2009) im Hotel "Waldbahn" in Gotha ein neuer Kreisvorstand gewählt. Der seit April dieses Jahres amtierende Kreisvorsitzende Jens Panse ist dabei mit 35 von 44 Stimmen erneut zum Vorsitzenden gewählt worden.

Der 43-jährige Pressesprecher und Ortsvorsitzende des Verbandes "Fahner Höhe" will die neue, zweijährige Amtszeit nutzen, um den "Kreisverband bei den Mitgliedern der FDP und in der Öffentlichkeit politisch wieder glaubhaft zu machen". Die Mitgliederversammlung habe dazu die Weichen gestellt und einen neuen Kreisvorstand gewählt, der eine gute Mischung von erfahrenen Mandatsträgern und jungen Parteimitgliedern darstelle, freute sich der Vorsitzende...


14Nov
 

Die Kreismitgliederversammlung der FDP wählt am Montagabend (16. November 2009) im Hotel "Waldbahn" in Gotha turnusgemäß einen neuen Kreisvorstand. Der seit April dieses Jahres amtierende Kreisvorsitzende Jens Panse stellt sich noch einmal zur Wahl als Vorsitzender.

Ursprünglich wollte der aus Dachwig stammende Ortsversitzende des Verbandes "Fahner Höhe" das Amt nach dem Rücktritt seines Vorgängers nur bis zum Ende der Wahlperiode übernehmen. "Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht...


12Nov
 

WALTERSHAUSEN (cd). Bildung - die Zukunft unserer Gesellschaft, dieses oft, aber trotzdem immer noch zu wenig diskutierte Thema stand im Mittelpunkt einer Diskussionsrunde am vergangenen Montag in Waltershausen. FDP-Ortsverbandsvorsitzender Torsten Köhler-Hohlfeld konnte hierzu den Leiter der Salzmannschule Dirk Schmidt als Ehrengast begrüßen. Unterstützung bekam der Organisator der Veranstaltung, Christian Döbel, auch von dem FDP-Bildungsexperten und Ortsverbandsvorsitzenden aus Gotha, Jürgen Ehrlich, sowie zahlreichen Mitgliedern aus dem Kreisverband...